Nochmal, die MT-09 ist für schmale Strassen mit scharfen Kurven konzeptioniert. Breitere Reifen helfen auf der Geraden, in der Kurve ist das aber hinderlich, weil man für die gleiche Kurvengechwindigkeit tiefer runter muss. Je enger die Kurve desto schlechter.
Beiträge von Månegarm
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Zitat von reno
Ich bin erstaunt das noch keiner die "Metzger-Frage" gestellt hat:
"Darf's ein bisschen mehr sein"
In anderen Foren gibts kilometerlange Treads dafür und dagegen.
Man kann doch eigentlich nie genug Gummi auf der Hinterachse haben.
Irgendwer hat doch bestimmt schon eine Unbedenklichkeitsbescheinigung
oder Freigabe in der Schublade liegen für einen "vernünftigen" Hinterreifen.
Wären nicht 190er oder gleich 200er besser als die mickrigen 180er Serie.
Wenn wir schon nicht schneller wie 210 fahren dürfen dann wenigstens etwas "Show" für den stehenden Verkehr.Darum
Zitat von MT-09 Konzeptmacher Oliver Grill
„Dieses Motorrad ist für enge Kurven genauso gemacht wie für Sprints bis zur Höchstgeschwindigkeit”, sagt Konzeptmacher Oliver Grill. „Wir haben uns von Straßen-Rallyes inspirieren lassen, wo technische Sektionen, Haarnadelkurven und lange Geraden aufeinander folgen. Vorbilder waren aus dem Autobereich die WCR Serie bzw. im Motorradbereich die MotoTour in Frankreich.“"Noch" breitere Reifen taugen auf solch beschriebenen Strassen nichts.
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Zitat von deathVally
also das Windschild von FABBRI
http://www.ebay.de/itm/1611671…_trksid=p3984.m1423.l2649
für 87,00EUR
wird es erst ab dem 07.01.2014 zu kaufen geben
und der Versand nach Deutschland wird 14,90 Euro betragenwerde mir dieses dann holen und das MT Logo eingravieren lassen
Die gefällt mir.
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es gibt immer einen der schneller ist.
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Zitat von Zoomie
Oder noch besser: Welche Rückspiegel findet ihr denn schön und passend?
Mir würden Lenkerendspiegel eigentlich ganz gut gefallen.
Hier die von Rizoma oder die von K-MaxXBeide haben gegenüber den Originalen den gravierenden Nachteil, dass sie nicht/zu wenig verstellbar sind.
Von den Ducatispiegeln würde ich aus diesem Grund auch abraten.Ich hasse es wenn ich Turnübungen machen muss um zu sehen was hinter mir passiert. Darum, bleiben vorerst die Originalspiegel dran. So hässlich sind die gar nicht.
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So, jetzt will ich es aber langsam dann mal wissen. Egal ob der Akrapovic jetz zu teuer ist und unabhängig von der Sinnhaftigkeit. Mich interessiert ob die Angaben von Seiten Akrapovic Hand und Fuss haben.
Quelle: http://www.akrapovic.com/#!/mo…al?brandId=41&modelId=339
Sieht ja in Zahlen ganz nett aus und auch das Messdiagram sieht hübschaus.
http://az79640.vo.msecnd.net/a…b48459f347f26aec5742a.pdf
Wer hat denn nun schon einen Akrapovic verbaut und war vielleicht sogar schon auf dem Prüfstand mit seiner MT? Gibts schon Erkenntnisse, in welchem Rahmne sich die Serienstreuung bewegt?
Davon ausgehend, dass die angegebenen Daten in etwa hinkommen, bin ich sehr gespannt wie sich das nun nach unten verschobenen Durchzugsloch im Gebirge auswirkt.Ich bin zuversichtlich, dass wir im Frühling, wenn Silbi mitmacht (hallo Silbi) einen direkten Vergleich in der natürlichen Umgebung der MT machen können. Hach... ich bin so aufgeregt Herr mach Frühling!!!
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Zitat von Dani
Das Yamaha gleich die Maschinen zurückruft glaub ich nicht. Was ich mir vorstellen könnte ist das man ein kostenloses Update der Mapping-Einstellungen bekommt (falls sich viele beschweren) um die Gasannahme zu verbessern.
Genau so. Für Rückrufe gibts bisher noch keinen Anlass. Wird wohl auch nicht jeder ein Update wollen. Es ist durchaus anzunehmen, dass nicht alle solche Grobmotoriker, wie die Journalisten aus den einschlägigen Motorradmagazinen sind.
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Ich habe bei meiner Probefahrt im Stadtverkehr (A-Modus) auch gedacht, wow, BMW kann das aber besser. Wahrscheinlich ist das aber jammern auf hohem Niveau. Auf der kurvigen Bergstrasse (artgerechte Haltung der MT-09) war da nichts von zu ruppigem Gas.
Ich gehe allerdings davon aus, dass Yamaha trotzdem aktiv wird.Genauso wie BMW Felgen tauscht, weil es dort wo normalwerweise niemand hinschaut Gussränder hat.
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Zitat von Dani
Bietet Yamaha sowas (flashen) eigentlich auch an? Wäre ja nicht schlecht wenn man damit die ruckelige Gasannahme verbessern könnte.
aber hallo. wenn sie das nicht machen, wird das nichts mit dem nach vorne katapultieren in die zukunft. bei anderen herstellern ist das so normal wie reifenwechseln. -
So, habe hier gerade die Januar-Ausgabe der MO vor mir.
Ich zitiere mal.
"120 real existierende Triple- Pferde..."
MO-Messwerte:
120 PS (88 KW) bei 9600/min, 95 Nm bei 8000/minund
Gesamt-Urteil: Gut bis sehr Gut.