Beiträge von Månegarm


    Darum


    "Noch" breitere Reifen taugen auf solch beschriebenen Strassen nichts.


    Mir würden Lenkerendspiegel eigentlich ganz gut gefallen.



    Hier die von Rizoma oder die von K-MaxX


    Beide haben gegenüber den Originalen den gravierenden Nachteil, dass sie nicht/zu wenig verstellbar sind.
    Von den Ducatispiegeln würde ich aus diesem Grund auch abraten.


    Ich hasse es wenn ich Turnübungen machen muss um zu sehen was hinter mir passiert. Darum, bleiben vorerst die Originalspiegel dran. So hässlich sind die gar nicht.

    So, jetzt will ich es aber langsam dann mal wissen. Egal ob der Akrapovic jetz zu teuer ist und unabhängig von der Sinnhaftigkeit. Mich interessiert ob die Angaben von Seiten Akrapovic Hand und Fuss haben.



    Quelle: http://www.akrapovic.com/#!/mo…al?brandId=41&modelId=339


    Sieht ja in Zahlen ganz nett aus und auch das Messdiagram sieht hübschaus.


    http://az79640.vo.msecnd.net/a…b48459f347f26aec5742a.pdf


    Wer hat denn nun schon einen Akrapovic verbaut und war vielleicht sogar schon auf dem Prüfstand mit seiner MT? Gibts schon Erkenntnisse, in welchem Rahmne sich die Serienstreuung bewegt?
    Davon ausgehend, dass die angegebenen Daten in etwa hinkommen, bin ich sehr gespannt wie sich das nun nach unten verschobenen Durchzugsloch im Gebirge auswirkt.


    Ich bin zuversichtlich, dass wir im Frühling, wenn Silbi mitmacht (hallo Silbi) einen direkten Vergleich in der natürlichen Umgebung der MT machen können. Hach... ich bin so aufgeregt :dance: Herr mach Frühling!!! :pray:


    Genau so. Für Rückrufe gibts bisher noch keinen Anlass. Wird wohl auch nicht jeder ein Update wollen. Es ist durchaus anzunehmen, dass nicht alle solche Grobmotoriker, wie die Journalisten aus den einschlägigen Motorradmagazinen sind.

    Ich habe bei meiner Probefahrt im Stadtverkehr (A-Modus) auch gedacht, wow, BMW kann das aber besser. Wahrscheinlich ist das aber jammern auf hohem Niveau. Auf der kurvigen Bergstrasse (artgerechte Haltung der MT-09) war da nichts von zu ruppigem Gas.
    Ich gehe allerdings davon aus, dass Yamaha trotzdem aktiv wird.


    Genauso wie BMW Felgen tauscht, weil es dort wo normalwerweise niemand hinschaut Gussränder hat. :doh:


    aber hallo. wenn sie das nicht machen, wird das nichts mit dem nach vorne katapultieren in die zukunft. bei anderen herstellern ist das so normal wie reifenwechseln.

    So, habe hier gerade die Januar-Ausgabe der MO vor mir.


    Ich zitiere mal.


    "120 real existierende Triple- Pferde..."


    MO-Messwerte:
    120 PS (88 KW) bei 9600/min, 95 Nm bei 8000/min


    und


    Gesamt-Urteil: Gut bis sehr Gut.


    :shhh: