Mittlerweile hat meine MT genau 250km auf der Uhr. Was mich etwas stört, ist dass der Motor zwar Drehmoment hat wie ein Stier, aber nur über 3000 1/min. Darunter wirds in den unteren Gängen recht bockig.
Im letzten Test wird ja beschrieben "30 im 6.Gang beschleunigen geht Sang und Klanglos".
Hab das heute mal getestet. Ich fuhr 60 im 6. und hab dann einfach langsam ausrollen lassen, bei 30 angekommen zuckelte er schon stark und als ich das Gas aufzog hat er gezickt wie ein wildes Pferd. Sobald er aber mal etwas mehr Drezahl hat gibts kein Halten mehr. Aber wie gesagt unter 3000 mag er nicht.
Ich fahr daher oft innerorts 50 im 3. im 5. geht zwar auch, aber sobald man ausrollen lässt, egal wie kurz, schmeckt das dem Motor nicht.
Meine XJ6 hatte im 6. bei unter 50 zwar überhaupt keine Kraft, aber sie hat halt tief gebrummt und es kam halt nix. Die MT will zwar aber man merkt richtig wie der Motor ums Überleben kämpft. Da kommen regelrechte Schläge auf die Kette und das Fahrzeug hüpft richtig.