Beiträge von pfisti

Die gibt es bereits im Zubehör für 299,-- € Man benötigt dazu allerdings einen "Anbausatz" (ich vermute das ist der "untere" Anschluss an die Fußrasten) für, ich glaube, 259 ,--€.

Diesen Anbausatz erhalten "Erstkäufer" von Yamaha "gesponsert". Wer natürlich Erstkäufer sind darüber kann man nur spekulieren. Mein Händler hat`s für mich auf jeden Fall noch geschafft und dass war dann das Argument warum ich sie mir bestellt habe. Denke 300 € für zwei Koffer ist o.k.

Auf meine Anfrage bei Yamaha Deutschland erhielt ich heute folgende Antwort:

1. Hartschalenkoffer werden in Europa für die Tracer nicht angeboten (!)
    (Klar, die Koffer der FJR passen oben, habe ich beim Händler probiert. Das Befestigungsteil unten an den Fußrasten muss entweder selber "gebaut" oder über Amerikamarkt besorgt werden)
    Allerdings kosten die pro Stück ~450 € !!

Details zu den ABS Seitenkoffern die es bereits im Zubehör gibt:
    1.ABS Seitenkoffer sind mit Polyester laminiert
    2.geringes Gewicht und äußerst robuste Konstruktion
    3.Volumen pro Koffer: 25 l
    4.Größe der Koffer: 54 x 38 x 24 cm
    5.Wandstärke: 2,5 mm
    6.Integrierter Halteriemen
    7.reflektierende Details
    8.integriertes Schließsystem
    9. Ausziehbare Handgriffe
    10. 2 wasserdichte Innentaschen
    Der angebotene Gepäckträger ist NICHT für ein Topcase vorgesehen. Ein Topcaseträger ist derzeit NICHT geplant.
    So Originaltext Ilona Zahnhausen, Ersatzteil u. Zubehörservice, Neuss.
    Nach meinen Recherchen ist die Fa. Givi derzeit dabei einen Topcaseträger für die Tracer zu entwickeln. Zeitpunkt des Verkaufs n.n. bekannt. (n. nicht offizieller Aussage März / April 2015)

Na dann schaun wir mal was kommt.

Habe einen von der Fa. Held. (Namen fällt mir jetzt gerade nicht ein) Es passen Trinkflasche, Geldbeutel, Taschentücher, Hausschlüssel und noch weitere Kleinigkeiten hinein. Zusätzlich zwei weitere Taschen für z.B. Handy etc. vorhanden. Alles in allem aber nicht zu groß. Das tolle am Rucksack ist, wenn es mal etwas "mehr" Gepäcke sein soll, Reißverschluss zweimal im Kreis drehen und dann gehen ein zweites paar Handschuhe und ein Sweatshirt usw. auch noch hinein. Nur zu empfehlen.

Die MT hat mich schon länger gereizt. Der Motor soll ne Wucht sein. Allerdings fahren wir sehr viel, teilweise auch weitere Touren und meistens zu zweit. Da war mir die "nackte" doch zu "nackt". Als die Tracer herauskam war ich sofort begeistert und als ich sie in Friedrichshafen in Race blu gesehen habe, natürlich bin ich auch aufgesessen, war`s um mich geschehen. Ich habe sie bestellt, ohne Probefahrt,....(habe ich noch nie gemacht, ein Moped gekauft ohne Probefahrt) Na hoffentlich werde ich nicht enttäuscht.
    Aber vorab freue ich mich gigantisch, Evtl. krieg ich sie noch im März spätestens im April...

Hallo Biker,

KEIN Reifenhersteller kann es sich doch leisten Reifen zu produzieren die wirklich schlecht sind. Weder Conti, Metzeler noch sonst ein Hersteller. Also was soll diese Diskusion ? Trixi sorry, Du schreibst immer sehr viel aber Du verunsicherst die Biker nur mit deinem Halbwissen. Es ist doch definitiv so dass alle Reifen gefahren werden können die die entsprechenden Parameter haben. Ich weiß nicht wie viele Kilometer ihr so im Jahr fährt, aber nach ein paar Reifenwechsel "erfährt" man selbst welcher Reifen für das eigene Fahrverhalten der "richtige" ist.