Beiträge von pfisti


    Hallo Frank,


    bitte erkläre mir wie Du 11.000 km gefahren bist mit einem Satz und hast noch Profil ?? Ich fahre auch etwas flott (ohne zu rasen) und nutze immer mal wieder meine Pferdchen. Mein Hinterreifen hat nun ~3.000 km drauf und ich nehme an noch ca. 1.000 bis max. 1.500 kommen hinzu dann wären es 4.500 km. Das würde bedeuten Du fährst mehr als das doppelte.......kannst Du zaubern ?


    Gruß Jürgen


    Hallo Josch,
    würde mir auch gerne die Ermax Sport, die "kurze", kaufen. Bietet die einer im Forum generell an, oder war das nur "eine" Scheibe.
    Danke und Gruß
    Jürgen


    Hallo Oliver wo kann man den bestellen? Ich finde der sieht sehr gut aus da er auf der Höhe der Bank liegt und nicht so weit oben wie bei GIVI und Co.


    Danke und Gruß
    Jürgen


    Hallo Bernd,


    nochmals ich, Jürgen. Dein System ist hervorragend. Ich habe die Bilder eingehend studiert Du hast wirklich sehr viel an "Breite" gespart. Gibt es noch den "Rohling" deiner Sperrholzplatte ? Es wäre toll dieses zu bekommen (oder ist das unverschämt, Du hast die Entwicklung, die Zeit und die Arbeit und andere wollen es "Kopieren" könnte ich natürlich verstehen, kein Problem) Ich denke ich bringe das handwerklich hin aber brauche natürlich auch die Zeit für die Entwicklung. Ist es richtig, dass wenn Du die Unterkonstruktion wegmachen willst, 4 Schrauben lösen musst ?


    Danke und Gruß
    Jürgen


    Hallo Bernd,


    hast Du die Bilder inzwischen gemacht ? habe nichts gefunden, oder übersehen...
    Am 24.04. hat meine Tracer den 1000er Kundendienst. Der Händler sagte evtl. sind meine Koffer da, na bin gespannt.

    Hallo Bernd,


    ich habe mir auch die Originalkoffer bestellt. Sind allerdings noch nicht da. Mich würde
    sehr interessieren was Du da abänderst um nicht so "breit" zu sein und wo sparst Du Gewicht mit Plastikteilen ?



    Gruß Jürgen

    Hallo,


    vorab: ich habe mir eine Tracer bestellt die ich morgen in einer Woche bekomme. Aber trotzdem ein positive Wort für Triumph. Drei Jahre und fast 30.000 km war ich mit der Tiger 800 unterwegs. Absolut keine Probleme, sehr zuverlässig, Motor klasse, kein Oelverbrauch, Fahrwerk alleine sehr gut, zu zweit könnte es jedoch etwas besser sein. Einmal im Jahr war ich beim Kundendienst der auch "bezahlbar" war. Sozusagen war ich mit Triumph seht zufrieden.


    Jürgen

    Hallo,


    da ich auch "nur" 1,72 m bin habe ich bei V- Strom und meiner noch Tiger 800 die Sitzbank niedriger gestellt. Aber tatsächlich kaum 100 km gefahren hatte ich Probleme mit dem linken Knie... Sitzbank wieder nach oben, Probleme weg. Fahre seither so und funktioniert super. Habe mich daran gewöhnt dass ich nicht ganz komplett mit den Füßen aufstehe.


    Jürgen

    Hallo Trixi,
    Du hast natürlich recht, hätte ich auch nie gedacht dass ich das mal machen werde, ohne Probefahrt... Geht eigentlich nicht. Allerdings "suche" ich schon lange nach einem Moped dass diese Eigenschaften hat wie die Tracer. Es soll reisefähig sein, toll aussehen, ausreichende Leistung haben, kein "Reisebombergewicht" haben und wenn ich mal alleine fahre richtig Spass machen, (mein erstes Moped nach der Kinder-Hausbau-Berufspause-Trennung, ..immerhin 21 Jahre.. (!) wahr eine V- Strom 650 ABS,... musste ja wieder fahren lernen.... war toll, aber irgendwann langweilig. Das war vor ca. 6 Jahren. Derzeit habe ich noch die Tiger 800 mit inzwischen 29.000 km (wir fahren ca. 10.000 pro Jahr) Alle Händler sagten mir, vor April gibts keine Probefahrt... Ob`s dann diese Jahr noch eine gibt ? Dann habe ich überlegt noch ein Jahr mit Tiger zu fahren. Allerdings Tiger dann mit 40.000 km zu verkaufen, was bekomme ich noch dafür ??? Das waren die Überlegungen die mich auch nachts teilweise nicht schlafen ließen. Tja, was soll ich sagen, in zwei Jahren gehe ich in Rente, weiß ich ob ich da noch Moped fahren kann....
    PS: Im Februar 2014 hatte ich einen schweren Skiunfall und kam mit dem Heli in die Notfallklinik, 5 Monate OHNE Moped, aber Gott sei Dank heute nur noch kleine Probleme. Ich freue mich auf die Mopedsaison 2015
    Ich war (schon zu oft) in meinem Leben meist "vernünftig" nun hat einfach das Herz entschieden. Ich denke manchmal darf auch die Unvernuft "siegen" auch wenn`s 10.000 € sind.


    Übrigens am 12. März werde ich meine Tiger eintauschen...