Hallo Trixi,
Du hast natürlich recht, hätte ich auch nie gedacht dass ich das mal machen werde, ohne Probefahrt... Geht eigentlich nicht. Allerdings "suche" ich schon lange nach einem Moped dass diese Eigenschaften hat wie die Tracer. Es soll reisefähig sein, toll aussehen, ausreichende Leistung haben, kein "Reisebombergewicht" haben und wenn ich mal alleine fahre richtig Spass machen, (mein erstes Moped nach der Kinder-Hausbau-Berufspause-Trennung, ..immerhin 21 Jahre.. (!) wahr eine V- Strom 650 ABS,... musste ja wieder fahren lernen.... war toll, aber irgendwann langweilig. Das war vor ca. 6 Jahren. Derzeit habe ich noch die Tiger 800 mit inzwischen 29.000 km (wir fahren ca. 10.000 pro Jahr) Alle Händler sagten mir, vor April gibts keine Probefahrt... Ob`s dann diese Jahr noch eine gibt ? Dann habe ich überlegt noch ein Jahr mit Tiger zu fahren. Allerdings Tiger dann mit 40.000 km zu verkaufen, was bekomme ich noch dafür ??? Das waren die Überlegungen die mich auch nachts teilweise nicht schlafen ließen. Tja, was soll ich sagen, in zwei Jahren gehe ich in Rente, weiß ich ob ich da noch Moped fahren kann....
PS: Im Februar 2014 hatte ich einen schweren Skiunfall und kam mit dem Heli in die Notfallklinik, 5 Monate OHNE Moped, aber Gott sei Dank heute nur noch kleine Probleme. Ich freue mich auf die Mopedsaison 2015
Ich war (schon zu oft) in meinem Leben meist "vernünftig" nun hat einfach das Herz entschieden. Ich denke manchmal darf auch die Unvernuft "siegen" auch wenn`s 10.000 € sind.
Übrigens am 12. März werde ich meine Tiger eintauschen...