Beiträge von Wurschtel

    Hi Folks,


    jo MV baucht schon schicke Moppeds.....( wenn mehr sich so etwas zulegen will....gebraucht,dann gibt's die auch für kleineres Geld) :D


    Unsre Tracer ist nach meiner Meinung ein Top,Preis-Leistungs Mopped. Und mein Tausch mit der 1190er Adventure bereue ich auf keinen Fall. Aber diese Großtourenmoppeds mit 19" Vorderrädern kann man nicht mit der Tracy in Vergleich nehmen. Wie war das...Äpfel mit Birnen, wobei die Tracy ein sonnig,saftiger Gala ist, und die Großtourenmoppeds bei Ihren Preisen...nur ne gewöhnliche Birne 'Helene'...lol


    Euch noch nen schönen Feiertag


    Greets Wurschtel


    Mein Kritikpunkt.....es gibt ein Land jenseits des Ozeans...mit ca350Mio Einwohnern.....da gibt es gute Yamaha Koffer und die passen genau in die Originalhalter......nur Yamaha Europa...die sehen sich nicht in der Lage so etwas anzubieten.....doofes Ländergerangel in Managerebenen:-)

    Hi Folks,


    ich hatte das ganze System.


    Beim Händler Karton geöffnet.....meine Holde....so ein Gestell, sieht ja....würg aus.


    Also erstmal nicht genommen. Dann hat der Händler angerufen....ist auf einer Tracer montiert...kannst gucken kommen.


    Und siehe da.....funktional, sieht gut aus, Koffer ok,..und das "Gestell" unkompliziert und schnell demontierbar.
    Werde es beim ersten Grosstrip montieren


    Greets
    Wurschtel

    Juergen:


    Genau so seh ich das auch!


    Wir fahren da schon ein tolles Mopped...nun lasst uns freuen :icon-mrgreen: und singen :violin:



    Kristian:


    Hinterradbremse: Exakter wäre die Formulierung, das alleinige Abbremsen der Tracy über die Hinterradbremse zeigt nach meinem Empfinden eine etwas "grobmotorische" Regelung des ABS.
    Hätte man vielleicht etwas andersder programmieren können.


    Und Yamaha ist echt in Hinsicht der MT Serien ein super Coup gelungen. Das haben Sie gut gemacht :clap:


    Greets
    Wurschtel

    Hi Folks,


    vielleicht sollte die Überschrift heissen...die Tracer auf den 3. Blick


    Bleibt mal festzuhalten: Das Windschild ist den meisten nix....also schauen wir was der Zubehörmarkt so liefert.....uns Bernd hat ne hübsche...glaub von Ermax isse.


    Wer richtig Reisen will und mit den grossen Dogs das Bein heben, der wird an ner Multistrada wohl nicht vorbei kommen. Hatte 1Jahr die 1190Adventure...außer dem Motor war das für das Geld der letzte Witz und die kommen mir nett mehr ins Haus(außer viell.ne EXC...da schraubste eh alle 1000m und weisst das :icon-mrgreen: )


    Spritverbrauch:... Reichweite ist doch wichtiger oder?....und so 300km macht se....das ist doch Prima...wems nett gefällt...da gibts die oben genannten big Dogs...machen dann 380-500km...wers braucht....
    4,8 oder 6 Liter...oder 7?...wurscht.....(Fahrt mal Aprilia...da sind 8liter nix ;) )


    Bremsen: Heute beim Sicherheitstraining.....hinten ist echt für die Füße....aber das sind alle Hinterradbremsen.....ohne Ausnahme....selbst von der neuen R1 kam da hinten nix.


    Vorne....ich muss sagen...top...bei 70km/h mal voll rein.....prima....manchmal neigte sie zu ministoppies....aber so soll das sein. Auch in der Dosierung kann man Sie schön in den Regelbereich reinbremsen. ( zusätzlich erwähnt,Der BT S20 ist aber auch ein richtig guter Reifen!)


    Verarbeitung....die KTM war für den fast doppelten Preis nicht einmal einviertel besser...


    Alles in allem ein schönes...solides Moppedle....kannste alleine fahren...zu zweit...gemütlich...was flotter....Preis-Leistung....perfekt


    Euch allen allzeit gute Fahrt


    Greets

    Hi xkris,


    in Deiner Situation habe ich auch einmal gesteckt. Habe ich damals nur R1en gefahren,...kam die Zeit etwas "komoderes" zu Suchen. Der Händler sagte damals....mit dem Alter wird der Lenker höher. Ok hatte dann ne GSXR750 K8... superg...Mopped...aber wie wollte ich?...Etwas bequemer,doch sportlich..auch reisetauglich...auch für Sozia.


    Ok dachte ich....Yamaha,baut mir so etwas...Tenere...nöö,bin doch kein Beduine ...also fremdgehn (hat noch nie was richtig gebracht)


    KTM 1190 Adventure ... teuer und keine Tausend Meter...sollen lieber nur Crossmoppeds bauen.


    Und dann kam die Tracer.....yepp....ok vielleicht nicht ganz soviel Qualm wie meine Vorgängermoppeds....aber ich sag Dir...das isses.


    Mein Tipp.....kaufen.....Probefahren.....kannste, aber den Vorführer kann der Händler Dir nich nicht verkaufen....und wenn er keine mehr hat,dann bist Du wie ein gedopter Cracksüchtiger nach der Suche des Objekts der Begierde:-))


    Greets
    Wurschtel