Beiträge von toku

Habe eine Anfrage bei WD 40 Deutschland gemacht:

Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Unser WD-40 Multifunktionsprodukt ist grundsätzlich für die Anwendung an Metallen entwickelt worden.
    Es wird von vielen unserer Kunden auch im Kunststoff- & Gummibereich eingesetzt.
    Aufgrund der Vielzahl von Materialmischungen können wir hier keine allgemeine Verträglichkiet bestätigen.
    Eine wichtige Rolle spielt jedoch die Einwirkzeit und wie man das Produkt aufträgt.

Wenn WD-40 auf einen Lappen aufgetragen wird können die Lösungsmittel schnell verfliegen, so dass das zurückbleibende Produkt bedenkenlos auch für die O,X,Z-Ringe der Motorradkette sind.

Je schneller die Lösungsmittel verfliegen können, umso unbedenklicher ist die Anwendung.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Kalisch

WD-40 Company

Ist mir echt ein Rätsel ...Geld für eine andere Auspuffanlage auszugeben wenn bekannt ist daß diese weniger Leistung hat...
    aber jeder wie er möchte...
    Gruss Thomas :doh:

Servus,
    Ich nehme schon jahrelang CARAMBA Kettenspray...zum reinigen WD 40...Voll zufrieden - letzter Kettensatz hielt 45000 km bei meiner Fazer 1000. Sprühe unter trockenen Normalbedingungen ca. alle 800 km ein. Reinigung ca. alle 1500 - 2000 km.
    Gruss Thomas

Ich fahre auch die Einstellungen vom Top-Test...habe hinten die Vorspannung aber eins höher auf 5 gestellt zwecks mehr Bodenfreiheit.Die Angstnippel hab ich rausgemacht - den Anschlaggummi vom Hauptständer um ca. 80% gekürzt...so kann man meiner Meinung nach gut fahren....Fahrergewicht 100 kg.
    Gruss Thomas

KTM sportlicher...? Tacermotor braucht hohe Drehzahlen...?
    Kann ich so nicht nachvollziehen.....
    Gruss Thomas