Beiträge von Schönwetter_Manni

    Also laut Yamaha Berlin ist noch nicht mal ein Zubehörkatalog draußen also kann man quasi nicht wissen, was die kosten. Wird aber wohl das gleiche wie bei der dicken sein, evtl. bissl mehr wenn die Fummelarbeit dazukommt und die wirklich nen Knopf in die linke Schaltereinheit setzen. Denn auch das ist noch nicht offiziell raus - wie die den Schalter setzen.


    Für den Sozius oder Fahrer selber?
    Platzangebot in Form von 'Halt auf den Rasten' oder wegen dem Kniewinkel?

    Weil die eine andere Klientel und Fahrer-Gruppe anspricht. Es wird also definitiv preisliche Unterschiede geben.
    Vor allem fährt die MT09 wie Sand am Meer rum und wenn dem entsprechend die Unfallzahlen höher sind bla, bla, bla....
    Versicherung ist reine Statistik.


    *edit*: okay jetzt wo ich drüber nachgedacht habe wird es sich wahrscheinlich nicht viel nehmen. Die Tracer dürfte nen kleinen Tick teurer sein durch den höheren Anschaffungswert.
    Allerdings nicht, weil bei beiden "MT09" davor steht, sondern weil die MT09 ein höheres Versicherungsrisiko bürgt, durch die Klientel die diese überwiegend fährt, und die Tracer einen höheren Anschaffungswert aber wahrscheinlich, statistisch gesehen, eine Kundengruppe mit niedrigerer Unfallstatistik anspricht.


    Bei den koffern fehlt doch was, oder? nen Bügel oder sowas sicherlich.
    Auf den Pressefotos standen die nicht so mittig nach unten ab.

    Ich hab mir die Tracer heute mal in Berlin angeguckt. Farblich ist die Blaue irgendwie komisch, generell macht das Motorrad aber nen guten Eindruck. Jetzt bin ich noch aufs Mapping gespannt wie das Subjektive Fahrgefühl so sein wird und dann noch 1-2 Konkurrenten mal Probe fahren aber eigentlich ist die Tracer Preis/Leistungstechnisch bisher das beste Möp.


    Nen review hab ich auf der Tracer FB-Page geschrieben :L