Beiträge von oroeleke

    Ich verstehe die Diskussion irgendwie nicht...


    Baut BMW die bessere Tracer?


    Definitiv nein - sie bauen Sie nämlich GARNICHT! Und meiner Meinung auch nichts vergleichbares. Und dies meine ich völlig wertfrei! Am Nächsten fände ich vielleicht noch die F800R mit Zubehörscheibe. Die F800GS ist bei weitem nicht so sportlich ausgelegt...


    Der (S) 4 Zylinder ist etwas völlig anderes. Und wenn man sagt, dass es mit dem Motor seit der S1000R Probleme gibt, wird mit älteren Boxer- und K-Motoren argumentiert. Die sind wieder was ganz anderes.


    BMW ist ja auch nicht BMW zu allen Zeiten und mit jedem Modell...


    Anstatt Aussagen differenziert zu betrachten werden Aussagen nur nach Pro und Contra BMW aufgenommen. Ist zuminddest mein Gefühl...

    Hallo zusammen,


    ich stelle meine Moppeds wegen der Kaltlaufeigenschaften gerne auf Iridiumkerzen um. Zu diesem Thema habe ich mal NGK angeschrieben. Den Schriftwechsel möchte ich hier zur Info einstellen:


    Frage:


    Hallo, können Sie mir sagen, welcher Umstand dagegen spricht in meiner Yamaha MT09 Tracer eine CR9EIX Zündkerze zu verwenden? MT09 Fahrer weichen auf Denso IU27 aus, da es zur CPR9EA9 keine Iridiumvariante von NGK gibt. Die IU27 ersetzt aber ebenfalls die CR9E. Im Umkehrschluss zu dieser Logik sollte auch die CR9EIX in der MT09 funktionieren. Aber sie werden ja sicherlich Gründe haben, warum sie die CR9EIX nicht angeben... Vielen Dank & Grüße Oliver Röleke


    Antwort:


    Sehr geehrter Herr Röleke,


    warum Denso die CR9E und CPR9EA-9 mit der gleichen Denso Zündkerze umschlüsselt kann ich Ihnen nicht sagen, da müssten Sie Denso fragen.


    Verstehen können wir das nicht da es sich bei der CR9E und CPR9EA-9 um zwei unterschiedliche Zündkerzen handelt welche sich zum Beispiel in der Funkenlage mehr als deutlich unterscheiden.


    Das wir keine Iridium anbieten liegt daran das unsere Standard- Zündkerze des Fahrzeugs die Parameter vorgibt welche die Iridium ohne Kompromisse erfüllen muss. In diesem Fall ist es leider so das wir für die CPR9EA-9 keine passende Iridium haben.


    MfG


    ...


    VG
    Olli


    Also meine Arme reichen locker bis dahin...


    Ich finde es unpraktischer/gefährlich wenn ein Navi weiter unten/hinten sitzt. Da habe ich die Strasse nicht so gut im Blickfeld.

    btw, nicht damit mich die anderen Mods falsch verstehen und um auch mal ein Danke zu hören ihren "Job" schmeißen. :naughty:


    Euch natürlich ebenfalls ein großes Danke für Eure Mühe! :clap: