Beiträge von jörg

    Nach 700 km:


    Ich habe den Lenker in die vordere Einstellung umgebaut und empfinde das als die bessere Haltung für kurviges Fahren im Taunus

    Ich habe nochmal nachgerechnet :)
    (und weil in einem anderen Thema über "fehlende" PS im "B" Modus gesprochen wird)
    (und weil jetzt alle mich für einen Irren halten :)


    Unter besten Wirkungsgradannahmen (37 %) braucht man für das Abrufen von 115 PS in 10 Minuten 4,5 Liter Benzin. Für die restlichen 60 Minuten darf man dann nur noch durchschnittlich 30 PS abrufen


    oder wahlweise 40 PS durchschnittlich für 70 Minuten, um bei den knapp 11 Litern die ich verbraucht habe, zu landen.


    Gruß
    Jörg

    Ob das "realistisch" oder "zeitgemäß" ist, kann ich nicht sagen, aber das waren die REALEN Werte letzten Samstag!
    Ich wollte euch ja auch nur mitteilen, das eben solche hohen Verbrauchswerte auftreten können.
    Mir war es ganz recht, weil es sehr kalt war und ich die Tankpausen gut brauchen konnte :)


    Gruß
    Jörg

    Ich hatte gerade am Samstag bei trockener Straße das große Vergnügen, meine eigene MT09 aus dem schönen Schwaben in den Taunus zu fahren:


    erster Tankstop: nach vollem Tank nach 96 km Landstrasse (70 Minuten Fahrzeit) (bei Pforzheim): 10,5 l Super


    zweiter Tankstop: nach 140 km BAB A5 (70 Minuten Fahrzeit) (bei Gräfenhausen Ost) : 12,05 l Super


    noch Fragen ?


    Jörg


    Ich habe nicht getrödelt :)