Beiträge von tourenfahrer900

    Hallo dirki,


    Der Händler und ich haben es wahr gemacht denn er hat mich fahren lassen und ich bin bei 4 Grad und Sturm 2 Stunden gefahren, teilweise auch mit Sozia.


    ich war einfach nur begeistert, Sie ist nicht ganz so aggressiv wie die normale MT aber sehr angenehm zu fahren auch mit Traktionskontrolle bei nassen Straßen. Super aufrechte Haltung, klasse breiten Lenker mit heftigen Handprotektoren die einfach nur klasse aussehen.


    Das einzige was nicht so gut war sind die Spiegel darin sind überwiegend nur Arme zu sehen da der Lenker so breit ist-
    hierfür gibt es aber Spiegelverlängerungen (wohl auch bei der nackten MT möglich).


    Ich habe erfahren das der Vorführer auch schon verkauft ist bevor er zugelassen wurde, also habe ich Nägel mit Köpfen gemacht und mir eine Tracer in Race Blue gegönnt die im März geliefert und im April an mich ausgeliefert wird.
    Als Zubehör gibt's Spiegelarmverlängerungen und Griffheizung.Desweiteren ev die Komfort Sitzbank und die große Scheibe-mal sehen was dafür aufgerufen wird.


    Jetzt warte ich voller Vorfreude auf den April und überlege welchen Auspuff ich anbaue?
    Bei Ebay gibt es einem IXEL Hyperlow für 430 Euro aus Tschechien. ....hat da schon mal jemand bestellt oder Erfahrung mit gemacht ?

    Im Kradblatt ist auch ein schöner Artikel über die Tracer !


    Wer die Zeitung Kradblatt "von Motorradfahrern für Motorradfahrer" nicht kennt,sie liegt in Norddeutschland bei fast jedem Motorradhändler KOSTENLOS aus. Sie kann auch Abboniert werden. Für alle anderen die Sie nicht bekommen können das ganze auch online lesen.


    Ist eine sehr gute Zeitung mit vielen Berichten, Reisen, Tipps und Tricks, Veranstaltungen und mit vielen Kleinanzeigen.



    Schaut Euch das gerne man unter : Kradblatt.de
    Und sagt gerne mal Eure Meinung.

    Mein Favorit was die Farbe angeht ist Race Blue so wie Sie auch im Laden stand-aber Matt Grau finde ich auch interessant. Am besten gefallen mir die blauen Standrohre und die Silber lackierten Handprotektoren


    Die Sitzprobe war hervorragend und denke immer daran zurück, dazu der breite Lenker genau wie bei meinen Enduros früher. Drauf setzen und wohlfühlen kann so einfach sein. Die Sitzhöhenverstellung werde ich bei der Probefahrt in Augenschein nehmen.


    Ach ja übermorgen ist es soweit dann darf ich Probefahren......freu


    Einer hat Sie schon am ersten Tag probe gefahren und meinte die wäre sehr handlich und hat gleich eine gekauft-der glückliche.


    Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als gleich eine nach der Probefahrt zu kaufen damit ich im März/April glücklich in die Saison starten kann. Desweiteren möchte ich gerne eine Griffheizung, große Scheibe und die Komfort Sitzbank haben aber dafür gibt es noch keine Preise. Die Griffheizung wird dann über den Bedienknopf links vom Bordcomputer betätigt (wohl so wie bei der Tenere).


    Was ich vergessen habe zu fragen ist ob Sie auch abgeregelt ist wie die normale MT. Ich musste teilweise feststellen das ich mehr über die neue Tracer wusste als der Verkäufer selbst da es ein absolut neues Motorrad ist worüber man aber schon viel erlesen konnte.


    Nun zu mir ich bin 1,83 m groß und fahre eine Yamaha Fazer FZ 6 S2 aus 10/2010 mit ca 38.000km die jetzt zum Verkauf steht ......

    Ich durfte heute probe sitzen auf einer in Race Blue und am Samstag folgt die Probefahrt.


    Es sollen im Frühjahr noch 5 weitere folgen und das war es dann erstmal, von jeder Farbe 2 Stück.


    Da muss ich mich wohl schnell entscheiden .....


    Ich war einfach nur begeistert !!!!

    Bei Ruser in Haseldorf sind nur 3 nackte 09er in allen Farben sowie eine Traker und eine Tracer für Januar im Vorlauf.


    Und bei Tecius und Reimers in Hamburg Eidelstedt sollen nächste Woche 2 geliefert worden sein aber Farbe noch unbekannt.


    Wird wohl einige Lieferengpässe geben ....