Alles anzeigen*mehrfachverwendbare Kabelbinder" könnte zum Ziel führen.
Clip Kabelbinder - eher.
das auf dem Bild ist kein "Mehrfach" verwendbarer.
Alles anzeigen*mehrfachverwendbare Kabelbinder" könnte zum Ziel führen.
Clip Kabelbinder - eher.
das auf dem Bild ist kein "Mehrfach" verwendbarer.
Alles anzeigenGestern beim PC entrümpeln wieder gefunden:
Wintereinbruch am Stilfserjoch im Juni anno Tobak, auf’m Heimweg vom Gardasee
da kannte ich dich noch nicht
Alles anzeigenLies mal nochmal dort genau nach.
kannst du gerne machen
wie weiter oben bereits erwähnt. Viskosität von 1800 zu 900 ist ein enormer unterschied.
und darauf zielte mein Beitrag ab. Die Hersteller selbst und Prüfeinrichtungen nehmen das schnellere ansprechen auf. - was bei dem Unterschied nur logisch ist.
Natürlich ist es keinerlei Hindernis bei 4.0 zu bleiben. - ich habe auch kein 5.1 drin.
es ist jedoch keine Falsche aussage! und um das geht es mir.
vielleicht wurde das jetzt klar.
Alles anzeigenspielt eigentlich auch keine Rolle, wenn der verbaut ist fragt sich niemand ob der früher irgendwann mal draußen war....
wenn eine (Stand) Messung durchgeführt wird, und diese nicht positiv ausfällt, kann es durchaus fragen geben.
auch ist es nicht zulässig, einen veränderten Eater zu verbauen. (egal ob nur geschraubt oder gepunktet)
mit ziemlicher Sicherheit ist genau deshalb, die Zulassugsvorraussetzung gerändert worden.
Alles anzeigenMit DOT 4 arbeitet jedes ABS-System identisch gut. Dafür muss man kein 5.1 nutzen.
das hat niemand behauptet, dass man 5.1 benutzen muss.
es ging lediglich um das Ansprechverhalten das sich verbessert.
Alles anzeigenKlar!
Es ging mir aber um die (falsche!) Aussage von überholi.
Sowas kann man nicht einfach ohne Korrektur im Raum stehen lassen.
ein schnelleres ansprechen, durch eine geringere Viskosität ist also eine Falsche aussage?
Zitate aus der Seite:
Schnelleres Ansprechverhalten
Auch TMD Friction hat unter der Textar-Marke mit DOT 4 LV und DOT 5.1 Bremsflüssigkeiten im Programm, die bei Fahrzeugen mit ESP oder ASR besonders schnell ansprechen - gerade bei niedrigen Temperaturen. Denn: "In kritischen Situationen kann jede eingesparte Zehntelsekunde beim Bremsvorgang ausschlaggebend sein", weiß Patrick Baßiere, Category Manager bei TMD Friction. Die DOT-5.1-Bremsflüssigkeit hat darüber hinaus einen höheren Nasssiedepunkt und ist besonders gut für schwere und Hochleistungsfahrzeuge geeignet.
hab 9ich auch gerade wieder drauf.
Alles anzeigenGenau das dachte ich mir auch: was wenn die Kühlkanäle reinbohren, den Kunststoff mit durchsichtigem Aluminium buchsen, im Kopf Aluminium aufdampfen um Wärme zu verteilen. Da gibts ne Menge Möglichkeiten
Durchsichtige Alubuchsen ? wenns da was neues Gibt her mit den Info´s.
ich hab mal für eine Christbaumkugel-Fertigung Maschinen und Software gemacht.
Dort wurde u. a. Kunststoff bedampft. der ist ebenso wie ein Spiegel.
Alles anzeigenNicht jede Bremsflüssigkeit hat die gleiche Viskosität.
Da liegt auch so ein bisschen der Hase im Pfeffer .. ich weiß nicht wie sich das auf eine ABS Pumpe oder ein Ventilsystem auswirkt.
DOT 4 hat etwa eine Viskosität von 1800 (230 Grad Siedepunkt)
5.1 900 (260 Grad)
dadurch wird das Ansprechverhalten besser. der Impuls geht schneller vonstatten was zeit beim bremsen zeit Spart.
ob wir das wirklich merken bleibt dahin gestellt.
jedoch das ABS funktioniert besser.
dass bei einer 2 Jährigen Maschine (oder habe ich das falsch verstanden?) die Stehbolzen abreißen ist komisch. da muss einer ja das Wasser ausgedrückt haben beim anziehen.
Ventile einstellen, Luftfilter, Synchronisation.
wenn es dann nicht geht, ist der Kat in dem Auspuff Schrott.
sls dürfte keinen Einfluss haben.