Beiträge von Mona7

Ja klar. finde das auch toll. aber der Neue hat halt nun mal keins ich werde es überleben :)

... dass dort ein erheblicher Schwachpunkt ist. Kann man ausprobieren indem man an der STelle wo die Sonnenblende im Helm verschwindet dagegen drückt, da verformt sich die Helmschale also die Schale gibt nach!!

hab dir auch eine PN geschrieben!

Hi Trixi, :)

vielen Dank für die Info.

ich war heute bei einem Händler, habe mit dem ausführlich geredet. Und der sagt definitiv WEG!

Hat mir auch Sachen wegen integrierter Sonnenblende usw. erklärt, dass er von solchen Helmen auch abraten würde.

Hab mir nun eine SHOEI Helm gekauft, der echt super ist! Habe auch noch Prozente bekommen weil die nächste Woche Sommerfest haben!!

& eins merke ich mir HELM am LENKER oder am MOTORRAD NIE WIEDER!

Danke an alle anderen die ihre Meinung geäußert haben! :clap:

ja extrem unglücklich. Das weiße ist ja nur der Lack, das darunter die Beschichtung hat so einen "Krater" drin. Weiß nicht ob man das auf den Fotos so gut sieht!
    Hab gerade nochmal eins eingefügt!

Nun gut dann werde ich mich jetzt mal auf Helm-Suche begeben :)

@ Kugy81: Der ist mir wirklich nur ein einziges mal runter gefallen und dann in den Kies beim Parken. Und auch nur vom Lenker runtergefallen, wie beim Marmeladenbrot genau mit der oberen Seite (siehe Schaden) auf die Steine. :/

@ Flightcare: Ich hab bei meinem Händler nachgefragt und der meinte, dass es was kosten würden UND er vermutet das Nolan bzw. X-lite den gar nicht mehr "freigeben" würde und einbehält.

@ Plüschpuschel: Danke für die Info :)

@ Markus: Ja da gebe ich dir auch Recht, sonst steckt man am Motorrad Zubehör rein und beim eigenen Kopf würde man sparen.

Vielen Dank euch allen! :)

Liebe Forumsmitglieder,

mir ist mein Helm vom Lenker runtergefallen (Bilder im Anhang) und wollte Euch mal fragen, ob euch das selbst schon passiert ist?
    Und was ihr machen würdet, austauschen - weiterfahren?

Ich habe mich auch im Internet erkundigt und ich tendiere nun dazu, dass ich mir einen neuen Helm kaufe. Schade ist halt nur, dass ich diesen Helm noch nicht lange besitze.

Würde gern eure Meinung hören!

Danke, grüße Mona! :)

Hier meine verbaute Termigoni Anlage. :dance:

Ich war nicht auf dem Prüfstand, aber dort wo ich sie einbauen hab lassen bei: http://www.rs-haslauer.de der hatte letztes Jahr eine MT-09 mit Termigoni auf seinem Prüfstand und hat mir erzählt, dass kein Leistungsverlust vorhanden ist, und die Termigoni Anlage auch um einiges leichter ist als die Originale. (Termigoni auch von der Leistung besser ist) Genaue Daten habe ich nicht!