Beiträge von peter_moscow


    Ist das nicht so dass die Preise bei den Amis ohne Steuern sind ?
    Hab da was im Hinterkopf von den iPhones .......... :eusa-think:


    Mein lieber Alf !


    Willkommen hier im Forum.


    Ich geb dir mal einen gutgemeinten Rat........
    Nicht nur rummotzen und Informationen aus dem Forum abgreifen.


    Deine unnötigen Bemerkungen in den Scheiben Threads habe ich mal gelöscht.


    PS => wir haben auch einen schönen Vorstellungsthread wo unseren neuen Mitglieder ein wenig über sich erzählen .......
    Die Mitglieder wissen gerne mit wem sie es zu tun haben
    http://mt09.de/forum/viewforum.php?f=13


    Komisches Moped !
    Dachte immer die MT09 hat den Auspuff auf der rechten Seite und die Kette links ...... ist wohl die englische Variante :icon-mrgreen:


    Ich habe mich mit der Conti Homepage ein wenig gespielt.
    Dort ist es zumindest so, dass ich immer vor der Auswahl eines Reifens/Dimension zur "Reifenfreigabe" komme, wo ich das Modell meines Motorrades bekanntgeben muss und mir dann die empfohlenen/freigegebenen Reifen vorgeschlagen werden.


    Und bevor die Auflistung der empfohlenen/freigegebenen Reifen kommt, ist es noch notwendig mit einer Belehrung einverstanden zu sein.


    Ich glaube hier auch schon gelesen zu haben, dass die Händler die Montage eines Reifens nicht durchgeführt haben, weil es vom Reifenhersteller keine Freigabe für das Moped gab.
    Dieses Erlebnis hatte ich auch persönlich bei meiner Moped Werkstätte in Österreich......


    Grundsätzlich gebe ich dir Recht - die Warnung vor ungeeigneten Produkten ist nicht befriedigend.
    Das trifft aber nicht nur bei Reifen zu.


    Jeder wie es ihm gefällt........... ;)
    ....... und der HG ist auch nicht gerade der Brüller, abgesehen davon dass man bei der verfügbaren Grösse "S" ein zartes Damenhändchen benötigt oder bei "XXL" die Hand in der Grösse einer Kochpfanne :)