Ein Thread wie dieser bewirkt hoffentlich folgendes
=> Das Thema "always on & up to date" und den Umgang mit den heute zur Verfügung stehenden Mitteln (vor allem Handys) zu sensibilisieren.
Vielleicht hindert das Lesen gerade dieses Beitrages einen von uns bei einem Unfall das Handy zu zücken um das Geschehen zu filmen.
Beiträge von peter_moscow
-
-
-
Zitat von clk gaserAlles anzeigen
Kann mir keiner helfen?
Vielleicht kann dir dieser User helfen ..........
http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=9681 -
Hallo Jungs - hier geht es um STD vs B Modus und deswegen habe ich ein wenig aufgeräumt ......

Die Diskussionen bezüglich Übersetzung bitte hier weiterführen =>
http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=75&t=357 -
-
Zitat von kalyanAlles anzeigen
aha eventuell liegt es am Kabel. Ich werde heute mal versuchen an ein anderes Ladekabel zu kommen. Herr Saturn wird ggf. helfen können.
Gestern hatte ich das probiert welches bei meinem Sena- System mitgeliefert war, das hat evtl. eine geringere Ausgangs- Stromstärke. Wobei ich umgekehrt das Sena- System problemfrei mit dem Smartfon- Ladekabel aufladen kann ...
Vielen Dank erstmal für die Tipps!
Meinst du mit (Lade-) Kabel nur das USB Kabel oder die Einheit Stecker + USB-Kabel ?
Das Kabel ist nicht so wichtig, obwohl es bei einigen Endgeräten auch zicken kann aber in diesem Fall lädt es dann überhaupt nicht.Wichtig ist der Stecker, also der Teil der den Ladestrom generiert.
Wenn der Stecker zu schwach ausgelegt ist hast du Pech und das Gerät wird nicht geladen.Die Ladegeräte für die neueren Handys bringen schon einiges an Saft.
Das Sena Headset hat nur einen kleinen Akku ...... das ist mit (fast) jedem Ladestrom zufrieden

-
-
Zitat von stoppelhopserAlles anzeigen
bezieht sich der Thread hier nur auf MT-09 und Tracer? Mir fällt auf das zumindest auf den letzten zwei Seiten keiner ne XSR 900 gesehen hat. Geht mir genauso. Jetzt achte ich erst seit ca. drei Wochen auf dieses spezielle Moped weil ich es seit gestern mein eigen nennen darf und am Dienstag oder so auch abholen, aber ich kann mich tatsächlich nirgendwo entdecken. Bin ich einfach nur blind oder bin ich in Begriff ein recht seltenes Gerät zu bewegen.
Entspannte Grüße
StoppelhopserSagen wir mal so ....... der Thread bezieht sich auf alle Yamaha mit dem 3-Zylinder CP Motor

-
-
Zitat von MaxiPunktAlles anzeigen
Leistung = Drehzahl * Drehmoment
Durch das Getriebe werden die vom Motor stammenden Eingangsgrößen Drehzahl und Drehmoment an der Ausgangswelle bzw. Hinterrad verändert.
Das ist doch auch der Sinn eines jeden Fzg.-Getriebes!
Läßt man den Wirkungsgrad des Getriebes mal außen vor, ändert sich Drehzahl & Drehmoment an der Ausgangswelle bzw. Hinterrad exakt um den Faktor des Übersetzungsverhältnisses bzw. dem Kehrwert davon, da sich die Änderung des Drehmoments umgekehrt proportional zur Änderung der Drehzahl verhält.
D.h. es ist selbstverständlich auch möglich bei Änderungen an der Übersetzung die Auswirkung auf das dann am Hinterrad anliegende Drehmoment zu berechnen - ganz ohne Leistungsprüfstand.
..... na dann mach mal