Beiträge von peter_moscow


    Welche Blinker von Yamaha hast du denn ?
    Ich war Mal kurz auf der Homepage......
    https://www.yamaha-motor.eu/at…flashers/yme-h0789-00-10/


    Wenn ich es richtig verstehe brauchen die vielleicht kein neues Relais ...
    "Mit die Blinkgeschwindigkeit regulierendem Widerstand"

    Wenn es die Originalen von Yamaha sind nehme ich Mal an dass sie Plug&Play sind - das bedeutet mit den richtigen Steckern.


    Vorne musst du die Seitenverkleidung abnehmen um dem Kabelverlauf zum Stecker folgen zu können.
    Bei den hinteren Blinkern einfach Sitzbänke demontieren und dem Kabelverlauf folgen.


    Bevor du alles zerlegt schau dir noch an ob du für die Befestigung der Blinker Adapterplatten brauchst, ob der Anschlusspunkt der Blinker gleich ist oder Yamaha schon Adapterplatten beigelegt hat.
    Sonst hast du ein zerlegtes Moped und musst dir dann noch Adapterplatten besorgen ;)


    Der Händler wird mit dem Winkel schon Recht haben. ;)
    Das Gesetz gibt einen bestimmten Winkelbereich vor um die Sichtbarkeit des Kennzeichens zu gewährleisten.

    Hallo Jungs !
    Bitte nicht schon wieder eine Diskussion über die Sinnhaftigkeit der Reifenfreigaben beginnen.
    Das Thema Reifenfreigaben wurde schon endlos in diversen Threads diskutiert.
    Falls es hier jetzt wieder ausartet mach ich hier dicht.


    Gebt dem Threadersteller eure Erfahrungen mit Reifen weiter und viele werden sich freuen ;)


    Danke für euer Verständnis 8-)


    Peter

    Mit meiner gebraucht gekauften FJR hatte ich Probleme mit einer hakeligen Schaltung.
    Laut Rechnung hatte der Vorbesitzer Castrol beim Service bekommen.


    Mein Yamaha Händler machte Ölwechsel mit Yamalube und das Problem war gelöst :eusa-whistle: