Steht da die Dichtung über ? ![]()
Beiträge von peter_moscow
-
-
Zitat von DoneAlles anzeigen
Hallo zusammen,
ich bin leider vor 3 Wochen in den fiesen Sturm in München gekommen. Nun habe ich letztens meine MT getankt und ja... seht selbst... Gibts hiermit ein Problem? Müsste ich irgendwas dagegen unternehmen?!
Cheers
Wie sieht denn der Tankdeckel aus ?
Ist da eventuell Rost unter der Dichtung ? -
Zitat von Triple/oneAlles anzeigen
Hallo Gemeinde
Vielleicht ist es dem einen oder anderen auch schon aufgefallen, wenn mein Motorrad verdreckt ist, also mit Fliegen und Straßendreck, dann kommt es mir so vor, als wenn das Moped Ruppig läuft.
Damit meine ich, das ich alles Aggressiver bedienen muss, naja nicht unbedingt muss, aber es fühlt sich Rauer an. Das Fahrwerk fühlt sich Härter an, das Schalten, die Gasannahme, einfach alles.
Nach dem Waschen und Pflegen, läuft wieder alles Seidenweich. Als ob das Moped mir Danken möchte, das Sie wieder Sauber ist. Alles läuft wieder Geschmeidig flüssig und Harmonisch.
Nein ich Rede nicht mit Bäumen und Esse auch kein Gras.

Bemerkt Ihr das auch ?
Gruß
Wie eine Frau - sie will gehegt und gepflegt werden um sich von ihrer besten Seite zeigen zu können
Also - du musst sie immer schön machen und sie wird ihr Bestes geben um dich glücklich zu machen
-
-
Hoffentlich hast du dir nicht schon die Kabel verschmorrt, wenn du die original 2A schon durch eine 10A ersetzt hast und die 10er auch flöten gegangen ist.
Wenn du den Kompressor des öfteren am Moped verwenden willst, dann mach eine eigene Steckdose unter dem Sitz mit dem entsprechenden Kabeldurchmesser und Sicherung.
-
Ist auf den Fotos immer ein und die selbe Problemstelle zu sehen ?
Bin jetzt ein wenig verwirrt - so viele Bilder ..... -
Zitat von Le ScharmörAlles anzeigen
Übrigens:
Ich habe nicht alle Freds duchstöbert. Das wurde sicher bereits erwähnt.
Aber Felgen pulverbeschichten ist nicht klug.
Die Temperatur beim Einbrennen schwächt die Qualität und Sicherheit der Felge erheblich. Nicht nur beim Entlacken.Macht doch nicht die Pferde scheu.
In deinem verlinkten Artikel schreibt man von einem Härteabfall von 5% bei einer Temperatur von 200°C bei einer Verweildauer von 3 Std !Üblicherweise verweilt das zu beschichtetende Bauteil, je nach Anforderung, bis zu 30 Minuten im Trocknungsofen.
Einem Fachunternehmen wird man zumuten können die alte Beschichtung einer Alufelge nicht mit einem Bunsenbrenner zu entfernen, und beim Trocknen die richtige Temperatur und den richtigen Zeitraum zu wählen.
-
Sieht gut aus !
Und das kann man bei dir kaufen ? -
Zitat von PitAlles anzeigen
Eine Frage habe ich noch:
Hat die RN57 vielleicht unter der Sitzbank oder im Heck noch einen freien Anschluss versteckt?Servus !
Da dort die Batterie liegt wird es wohl keinen geben.
Wenn du keinen von der Zündung geschalteten Anschluss brauchst kannst du doch direkt (eventuell mit einer Zwischensicherung) an die Batterie gehen. -
Zitat von OldMan54Alles anzeigen
Ich schaue relativ regelmässig die 1000Ps Videos. Ok, 80% Werbemist und Gelaber, aber einige sind schon informativ, Stichwort Martin Bauer etc.
Bei einem Track Test, war glaube ich die 1000 RR von BMW, blinkte die Traktionskontrolle aus der Kurve heraus bis weit in die Gerade hinein.
Ohne dieses Hilfsmittel hätte es den Fahrer der 200 PS Kiste schon in der Kurve gnadenlos aufs Maul gelegt.Man kann sich nach einem Sturz ein neues Motorrad kaufen, weil das Motorrad schuld war
Oder man macht sich Gedanken über die eigenen Fähigkeiten, und, wie ich die verbessere. Ein Hallentraining mit 20 PS Supermotos brachte meinen Fahrstil auf einen neuen Level. Bei niedrigen Geschwindigkeiten lernt man Fahren im Grenzbereich, Bremsen, mit gemietetem Motorrad, dass bei einem Rutscher nicht gleich in die Werkstatt muss.Klar, mit einer besseren Elektronik kann ich schneller unterwegs sein, macht mich aber nicht zum besseren Fahrer, verschiebt nur die Grenzen, am Limit haut es mich genauso auf die Nase, nur bei höherem Speed.
Die Kohle in passendes Training investieren halte ich für sinnvoller, macht mehr Spass, weil es hilft das eigene Motorrad besser zu beherrschen und ist deutlich billiger als ein rollender Computer
Dieser Aussage kann ich nur 100% zustimmen - treffend formuliert !