Beiträge von peter_moscow

    Mein lieber Olaf !


    Wenn du die Suche bemühst, wirst du sicherlich den entsprechenden Beitrag finden ! ;)

    Oh - tut mir leid - ich wusste nicht dass man für Unterstützung suchende Detektiv spielen muss um auf die Basisdaten des Mopeds zu kommen.
    Aber wie ich sehe hat sie bei dir ja schon kompetente Hilfe gefunden und alles wird gut.


    Guck mal

    Joe

    Du schreibst von einem Verhältnis 1:3 .......... einer verstarb wegen überhöhter Geschwindigkeit, drei wegen was auch immer.


    Die Statistik, zumindest in Österreich, sagt etwas anderes ;)


    Mehrheitlich Eigenverschulden aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit
    "Leider zeigt unsere Analyse erneut, dass der Großteil der tödlich verunglückten Motorradfahrenden aufgrund von eigenen Fehlern zu Schaden gekommen ist, dazu zählen nicht angepasste Geschwindigkeit, missglückte Überholmanöver oder Vorrangverletzungen", so Nosé. Hauptunfallverursacher waren in fast zwei Drittel der Fälle die Motorradfahrer:innen selbst. Mehr als die Hälfte der tödlichen Unfälle waren Alleinunfälle. Aber nicht alle Motorradunfälle sind selbst verschuldet: Speziell in Kreuzungssituationen (rund ein Viertel) kommt es immer wieder vor, dass Biker:innen von ein- und abbiegenden Kfz-Lenker:innen übersehen werden. 80 Prozent der Motorrad-Unfälle passierten auf Freilandstraßen."


    Damit werde ich meine Teilnahme an einer Diskussion über die Art und Weise wie ein Motorradfahrer (tödlich) verunglückt beenden.
    Jeder Tote durch einen Verkehrsunfall ist einer zu viel.


    Vermutlich hat der Mopedfahrer in Nauders (97 km/h anstelle der erlaubten 50 km/h) ähnlich gedacht ;)

    „Bin auf der Ortsdurchfahrt alleine unterwegs und geb mal Feuer…...“


    Im allgemeinen verstehe ich nicht warum man sich über diese Kontrollen so aufregt.

    Damit wir in einer Gesellschaft gut zusammen leben können, sind nun mal Regelwerke notwendig und das Einhalten der Regeln soll und muss sogar überprüft werden :romance-grouphug:

    Ich dachte mir ich stell es mal hier rein, einfach mal so zum Nachdenken.

    In den letzten Wochen bemerkte ich vermehrt Meldungen über (tödlich) verunglückte Motorradfahrer - nicht nur wegen zu hoher Geschwindigkeit.


    Und natürlich halten wir uns immer an die Geschwindigkeitsbegrenzungen und die schwarzen Schafe stehen nur im Garten des Nachbarn.


    Highlights aus dem Artikel:


    Ausgewählte Delikte vom Wochenende

    • In Nauders (Bezirk Landeck) war ein Biker in einer 50er-Zone mit 97 km/h unterwegs.
    • Am Hahntennjoch wurde ein Motorradfahrer mit 105 km/h geblitzt. Erlaubt gewesen wären 60.
    • Noch schneller unterwegs war ein Biker auf der Ötztalstraße: 143 bei erlaubten 60 km/h.
    • Auf der Inntalautobahn bei Schönwies (100 km/h) rasten zwei Motorradfahrer mit 166 bzw. 182 km/h.

    Abgesehen von den Geschwindigkeitsübertretungen „waren das Überfahren von Sperrlinien, die Missachtung von Überholverboten oder das Kurvenschneiden und verschiedene sonstige Delikte wie etwa technische Veränderungen, die zu einem unzulässigen Lärmpegel führten, festzustellen“, heißt es von der Landesverkehrsabteilung.


    Grenzenlose Kontrolle: Biker im Visier der Polizei
    Am vergangenen Wochenende führte die Polizei eine Schwerpunktaktion im Motorradverkehr in Tirol und auf den Zulaufstrecken in Kärnten, Salzburg und ...
    www.krone.at