Ich zahle in Österreich monatlich OHNE Kasko insgesamt 51,11 EUR
- Haftpflichtversicherung => 27,82 EUR
- motorbezogene Versicherungssteuer => 23,29 EUR
Beiträge von peter_moscow
-
-
Zitat von The Thomsraider
Was hast du für eine Größe ?
Meine M ( erste Generation) ist mir etwas groß.
Vielleicht findet sich noch jemand zum quer tauschenIch glaube "L" ...... aber ich kann erst Mitte März nachsehen.......und ich müsste auch noch vor dem Verkauf/Tausch die Fliegen entfernen
-
Zitat von Reverent
Und wieviele 500 kommen jetzt noch und schreiben hier dass sie ihr Mopedle ohne Probleme zugelassen bekommen haben? Gääääääääääähn!
Habe auch meine ohne Probleme...............bla bla
ich auch, ich auch auch, auch, aua..........
Maximal 401 ........... abzüglich 3 die sich hier schon gemeldet haben ....... bleiben laut Adam Riese noch 398
-
Die "elektronischen" Jacken, wie zum Beispiel von Dainesse, haben für meinen Geschmack zu viel elektronisches an sich dass ausfallen kann:
- der Akku (vergessen aufzuladen oder Akku einfach kaputt)
- Ausfall eines elektronischen Bauteils (GPS Sensor oder sonstiges)
- Eindringen von Feuchtigkeit in die Elektornik
- ........Helite hat eine "quadratisch - praktisch - gut" Lösung
- Reissleine
- CO2 Patrone
- und das war es .......Ich werde mir voraussichtlich noch heuer des neueste Modell der Helite Jacke kaufen, weil ich noch die erste Generation besitze und die ist ohne Lüftungsschlitze - und im Sommer kann es mal schon mal warm werden unter der Jacke
-
Zitat von Sandra
Das Bild vom Franz schaut aus, als ob es Seitenverkehrt ist
Da passt einiges nicht, denn so schauts bei mir definitiv auch nicht aus....Das Bild kann nicht seitenverkehrt sein weil die Sicherungen an der richtigen Stelle liegen.......
Entweder hat er eine andere Batterie oder, wie steffen71 geschrieben, hat er sie stehend eingebaut. -
Ich habe gerade schönes Wetter (trocken, mind. +12) ab 15.03 bestellt ...... mein nächster Termin für Heimaturlaub
-
Wenn wir schon bei Euro NCAP Tests sind.
Warum schneiden einige Fahrzeuge besser ab als andere ?
Haben die Hersteller etwa mehr Geld als andere in die Sicherheit investiert und kann es sein, dass diese zusätzliche Sicherheitsfeatures die Fahrzeuge teurer macht ?
Laut deiner Theorie müssten alle Fahrzeuge die selbe Anzahl an Sternen erreichen da es nicht im Interesse des Herstellers ist Geld für etwas auszugeben was dem Kunden nicht interessiert.Wir können hier noch über mehrere Seiten über Sicherheitsstandards diskutieren und werden trotzdem zu keiner Übereinstimmung kommen
Diverse Testberichte können einem bei der Auswahl unterstützen und jeder kann selber darüber entscheiden wofür er bereit is sein Geld auszugeben.
-
Servus !
Was meinst du mit kurzem Heck ?
Einen gekürzten Kennzeichenhalter ? -
lou881
Eine Norm oder Richtlinie legt immer fest, welche festgelegten Werte mindestens erfüllt werden müssen um einen bestimmten Standard zu erreichen.
Und so wie ich geschrieben habe bin ich der Meinung dass manche Hersteller eben auch mehr Geld in Versuche und Tests investieren um ihr Produkt sicherer zu machenIch habe auch schon Helme verschiedenster Preisklassen gehabt.
Derzeit fahre ich den Shoei Neotec und hatte auch Diskussionen mit meinem Freundlichen über Qualität und Preis.
Überzeugt hat mich dann ein kleines aber doch sichtbares Detail am Neotec => im Bereich der Sonnenblende ist die Helmschale verstärkt (was man schön an der Kontur des Helmes erkennt), und andere Hersteller die mich interessierten hatten dieses Detail nichtBiteMe
sowie MT4 schon geschrieben hat, sind beim lackieren die Lösungsmittel das ProblemBezüglich der Befestigung einer Helmkamera habe ich persönlich bedenken, besonders wenn sie so schön oberhalb der Stirn befestigt sind.
Es kommt im Sturzfalles immer darauf an, aber es kann nicht ausgeschlossen werden dass sich die Befestigung wie ein Nagel durch die Helmschale drückt........ -
Zitat von bikinghunter
Ja in D, im Ösiland kommt noch die Nova dazu. Die Tracer kostet hier Liste auch 12777. Dabei habt ihr doch mehr Kohle.
Sie kostet in AT (noch) 11.799 ,-
Aber dass die motorisierten Fahrzeuge bei uns in AT durch die zusätzliche "motorbezogene Vergnügungssteuer" extrem teuerer sind als in DE empfinde ich auch als unfair