Beiträge von peter_moscow


    Solange der jetzt gekaufte Reifen nicht vor 10 Jahren produziert wurde ist es doch egal solange Reverent damit zufrieden ist.......


    Soweit mir bekannt gibt es zur Zeit nur einen Hersteller für Lauflichtblinker.
    Bezüglich KZH .... was für ein Baujahr ist denn deine MT ?


    Hallo Basti !


    Löten ist nicht so meins - ich hab lieber Steckverbindungen und im Falle des Falles ist der Rückbau in den Originalzustand mit Stecker einfacher.


    lg
    Peter


    Naja - bevor sich einige User auf Grund deines Hinterkopfgedankens plötzlich Sorgen um eine blockierende Bremse (verursacht durch die Coolride Griffheizung) machen, sollte man doch veruchen eine logische Erklärung finden.......dafür ist das Forum doch da.


    Welche Temperaturen müssen wohl entstehen um den Handbremszylinder soweit aufzuheizen um das zu verursachen ? :eusa-think:
    Und was muss im Hauptbremszylinder temperaturbedingt passieren um das zu verursachen ?
    Der Nass-Siedepunkt einer Bremsflüssigkeit liegt bei irgendwo 140 °C, das bedeutet die ganze Bremsanlage ist zumindest für diese Temperatur ausgelegt, welche Temeperatur erreicht die Griffheizung ? 40°C ?
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass die Griffheizung die Ursache für die blockierende Bremse ist.


    Ich tippe auf den Fehler den Jens (Podenco) beschrieben hat ...... Bremsflüssigkeit kann nicht in den Ausgleichsbehälter zurück


    Für mich stellen sich eine andere Frage:
    Hat dein Kollege nicht bemerkt, dass die Vorderbremse Probleme macht ?
    Ich meine eine Bremsscheibe läuft nicht innerhalb einer Sekunde blau an - da muss er schon einige Minuten mit schleifenden Bremsen gefahren sein um das zu verursachen ............ :eusa-whistle:

    Ich gehöre auch zu der Gruppe die einen Reifen nicht ausnutzen können und ich bekenne mich zu meinem "Angststreifen" ;)
    Früher orientierte ich mich nach Reifentests wo ich besonders auf die Haftung bei Nässe/Regen achtete.


    An derSerienbereifung der Tracer kann ich aus meiner Sicht nichts bemängeln.
    Der Hinterreifen wurde nach einer "Nagelprobe" gegen einen Pirelli Angel GT getauscht, weil ich den Reifen aus meiner Zeit mit der FJR kenne und ihn mein Händler lagern hatte.