Zitat von tracerfrankAlles anzeigenBeim Diablo Strata bleibt die Breite meines kleinen Fingers als "Angststreifen", wenn man die Tracer im Legen bis zu den Rastenschleifern fährt. Das sind ziemlich genau 45 Grad. Ein Dunlop D222, RS 2 oder 3 oder ein Angel GT ist da schon an der Reifenkante, beim Strada hat man eine Schräglagenfreiheit bis zur Hinterreifenkante von über 55 Grad.
Hier in Deutschland hat mich das nicht gestört, weil man da schon nahe an der Rutschgrenze ist. Hatte mir dann auf der Eifelour angewöhnt, den kurveninneren Fuß zu entlasten, wenn die Nippel aufgesessen sind.
Auf Sardinien hat das dann aber genernt, weil man nur noch von einer Schräglage in die nächste fällt - die längste Strecke ohne Gerade ist 65 km lang, die zweitlängste 42 km - und ich ziemlich rumturnen mußte auf dem Bock. Also hab ich die "Angstnippel" entsorgt und hab mich befreit gefühlt.
Ich hab mir den Strada ja extra für Sardinien geholt, ich wollte einfach keinen 130€-Reifen in kürzerster Zeit verheizen, und dafür war er genau der richtige. Die Gripverhältnisse sind dort immer und überall über jeden Zweifel erhaben, ich mußte nie zurückstecken, weil der Strada etwa hätte angefangen zu schmieren, selbst bei einer Regenfahrt war er bei der Musik. und das für 71,30
Deine exakten Angaben der Neigungswinkel in Abhängigkeit vom Reifentyp faszinieren mich ......
Sag mal - wie ermittelst du die Neigungswinkel eigentlich ? ![]()