Beiträge von peter_moscow

    Hallo Leute !


    Am Wochenende bin ich auch dazu gekommen den Nemo2 an meiner Tracer 2016 zu montieren.
    Als Befestigungspunkt für den Behälter habe ich die Bohrungen an den hinteren Fussrasten gewählt, an denen auch die originalen Yamaha Kofferhalter befestigt werden. Mit den Koffern gibt es an dieser Position keine Kollission und der Beifahrer dürfte kein Problem damit haben.
    Der Platz ist nicht geeignet um den Öler während der Fahrt zu betätigen, aber gut erreichbar wenn man an der Tanke vor der Abfahrt auf dem Moped sitzt - 90 Grad Drehung und das Öl kommt.
    Der Abstandhalter/Schlauchbefestiger an der Schwinge ist derzeit nur provisorisch (eine Plastiklasche die ich zuhause gefunden habe).
    Als Befestigungspunkt für den Schlauchbefestiger habe ich ein vorhandene Bohrung an der Schwinge genommen.


    Wer es nachts gerne heller hat und als Zusatz zum Fernlicht ..... warum nicht ? ;)


    Auszug von der Homepage eines Anbieters:
    http://www.motea.com/beleuchtu…assung-i4052-114101-0.htm


    Motorrad Zusatzscheinwerfer von Givi mit E-Zulassung


    Die Zusatzscheinwerfer Halogen Universal Givi Trekker S310 Mit E-Zulassung werden mit allem notwendigen Montagezubehör und vormontiertem Kabelbaum geliefert. Mit der E11 EG-Zulassung ist die legale Nutzung der Scheinwerfer im öffentlichen Straßenverkehr auch genehmigt.


    Danke für die Information und das Eröffnen eines neuen Themas ..... :eusa-whistle:


    Ich bezeichne mich als Otto Normalverbraucher was das Fahrverhalten betrifft.
    Ich habe meine Tracer mit Dunlop Bereifung neu gekauft, und hatte nach ca. 1.600 km am Hinterrad ein Platten.
    Jetzt fahre ich vorne den Dunlop und hinten den Angel GT und ich merke bei meiner Fahrweise nicht dass ich zwei unterschiedliche Fabrikate habe.
    Und nein - ich bin auch nicht gierig aber ich sehe keinen Sinn einen unverbrauchten Vorderreifen mit 1.600 km Laufleistung auf den Müll zu werfen ;)


    Die nächste Bereifung wird aber wieder einheitlich sein. 8-)

    Hat er eine Freigabe/Empfehlung (oder wie man das auch immer jetzt nennen will) von Pirelli für die MT-09 ?
    Wenn es dir um das grobe Profil geht, dann schau dir doch den Pirelli Scorpion Trial II an