Ich hab mir für die kurze Tour in die Stadt diese gekauft, passen und sind schön bequem https://www.louis.eu/de/artike…fel/202382?list=115541618
Beiträge von Chris_MT69
-
-
Hat die Größe einer Parkscheibe, da ich diese drin liegen habe
-
Wenn ich ein 10 Jahr altes Moped hätte, könnte es vllt mal irgendwo Tropfen oder wenn ich randvoll tanke auch recht, nur hat meine MT ca 10k drauf u ist erst ü2 Jahre jung u richtig voll Tank ich auch nicht, dauert mir zu lang
-
Zitat von gergrid
Hallo zusammen !
Zuerst hätte ich eine Frage an Euch :
Das Ritzel an der Kette vorne , wieviel Zähne hat das serienmässig ?
Hat schon mal jemand von Euch drüber nachgedacht zumindest 1 Zahn vorne weniger einzuabauen , evtl. beim Kettensatzwechsel ?
Oder hat das schon mal jemand gemacht ?
Die überlegung liegt nahe , das Motorrad wird spritziger in den einzelnen Gängen und da der 5 . und 6. Gang sowieso im Geschwindigkeitsbegrenzer landen und der 6. eigentlich als Schongang zum Spritsparen ausgelegt ist ( bis 267 Km/h bei Drehzahlbegrenzer ) wäre es kein Problem . Normalerweise wird ja ein Motorrad serienmässig so ausgelegt dass der höchste Gang in etwa bei der Höchtsleistungsdrehzahl / Nenndrehzahl die Höchstgeschwindigkeit ergiebt . Und da liegt die 09 er weit drunter .
Das Problem m. E. liegt eher dann drin dass der Tacho dann Mondwerte anzeigt , viel zuviel .
Somit auch zu viel KM auf die Gesamtlfahrstrecke addiert .
Da gäbe es dann den Speedohealer der dazu dient den Tacho wieder zu eichen mittels GPS .
Das hab ich genau so schon mal bei einem anderen Motorrad gemacht , das haut prima hin und dann kann man den Tacho so einstellen dass er genau anzeigt .
Nur bei der 09 er , wie sieht es dabei aus ? Wird die Höchtgeschwindigkeitsbeschränkung vom Tacho aus per Sensor ausgelöst oder ist im Steuergerät die Drehzahl in Verbindung mit dem Gang dafür verantwortlich ?
Vielleicht hat sich der Eine oder Andere auch schon mal mit diesen Überlegungen beschäftigt und kann mir dazu was sagen . Herzlichen Dank schon mal .
Grüsse an Euch ,
GerhardDie MT ist doch eh im 5/6. Gang gedrosselt, warum noch länger übersetzen. Oder möchtest du Sprit sparen?
Tachsosignal bei der ABS version kommt vom hinteren ABS Sensor, leicht selbst ausprobieren, auf den Ständer stellen, das Sie gerade steht, 1. Gang rein und Kupplung kommen lassen.
-
Zitat von carphone66
Wenn ihr für die MT09 (auch Tracer) eine neue Batterie braucht, denkt daran, dass diese für liegende Montage geeignet sein muss. Die Originalbatterie ist eine GEL Batterie. Die darf in jeder Lage, auch liegend, eingebaut werden.
In genau der gleichen Größe gibt es aber auch AGM (Absorbend Glass Matt) Batterien. Die erkennt man z.B. daran, dass beim Neukauf ein Säurepack beiliegt und die Batterie erst befüllt werden muss. Solche Batterien sind nicht für liegende Montage geeignet! Da die AGM Batterien meist billiger zu haben sind als GEL Typen, passiert es schon mal, dass man die falsche Batterie nimmt.
Chris
Wo kommt den sowas her?
Hatte vor meiner MT ne Triumph mit liegender Batterie, in den 7 Jahren hab ich 2 Batterien getauscht und selbst befüllt mit der beiliegenden Säure und Deckel drauf und war dicht. Und so schaut meine Batterie in der MT auch aus, hab mich aber in den 2,5 Jahren damit noch nicht befasst, da es nie Startprobleme gab/ gibt bis jetzt.
-
Zitat von Sandra
Ich würde meine MT immer wieder kaufen
Also Zweitmoped die XSR900 im Kenny Roberts DesignSeh ich genauso nur die XSR900 in Blau
-
Nie E10 getankt
-
-
Wie schon geschrieben, meine Macht des nur wenn sie bergan steht, auch wenns nur ne leichte Schräge ist. Steht sie gerade oder bergab, tropft nix, sonst kann ich nach ca 1,5 std den Fleck unterm Moped wachsen sehn und glaub mir ich hab probiert daran zu riechen ( hab ne gute Nase für Gerüche) hab es auch zwischen den Fingern gerieben (Ölig aber geruchlos) muss aus der Airbox sein, da noch nie so voll getankt, für das gefriemmel nehm ich mir keine Zeit. Ich such mal ein Bild vom letzten Sommer
Die Flecken sind alle von mir gewesen, waren auch noch nach dem nächsten Regrn zu sehn, aber eben nicht beim Regen die schlierenbildung wie bei Öl.
-