Zitat von DaniAlles anzeigenWeißt du auch zufällig ob die Alu Lenker-Endcaps MA516 *klick* auf den Original Lenker mit Sportline-Griffen passen?
Ja passen, sind bei mir drauf
Zitat von DaniAlles anzeigenWeißt du auch zufällig ob die Alu Lenker-Endcaps MA516 *klick* auf den Original Lenker mit Sportline-Griffen passen?
Ja passen, sind bei mir drauf
Zitat von EndressAlles anzeigenDas ist Unsinn. Die Kaufentscheidung fusste damals auf der Aussage von Wilbers, dass im Winter eine ABE vorliegen wird, es handelt sich somit um eine zugesicherte Eigenschaft.
Ergo haben wir es mit einem erheblich Mangel zu tun. Ich muss meinem Anwalt noch sagen, dass er nicht "vernünftig" ist, mal sehen, was er dazu sagt...
Der Herr mit dem ich gesprochen habe hat Jura studiert, und du !?
Hast Du das mit der ABE als offizielles Schreiben von Wilbers?
Wenn nein, viel Spaß.
Und ja, ich habe auch ein paar Semester Jura studiert
Aber wie heißt es bei uns: Jeder Jeck is anders
Nachdem hier alle so vom M7RR schwärmen, habe ich ihn mir als Nachfolger für die Erstbereifung (D214) ausgesucht und bestellt.
Mal sehen wie er sich fährt.
Zitat von EndressAlles anzeigenHabe heute nach einer sehr deutlichen Mail ein Gutachten erhalten, dass die Eintragung für 40.- € möglich machen soll.
Ein weiterer Anruf bei Wilbers hat ergeben, dass Wilbers uns in keinster Weise entgegenkommen will. Die Dame wollte mich noch mit dem Abteilungsleiter verbinden, hat mich aber aus der Leitung geworfen.
Jetzt bin ich stinkig.
Ich kläre das jetzt noch mit dem TÜV, und wenns 40 € kostet lass ich das FB eintragen und Wilbers bekommt die Rechnung mit Fristsetzung, danach Mahnbescheid und dann gehts zum Anwalt.
<edit: nutzt überhauptnichts. Laut TÜV ist das kein Gutachten, sondern nur ein technischer Bericht. Probefahrt muss gemacht werden -> Einzelabnahme -> 100.- €
Hallo Endress,
da wirst Du auf den Kosten sitzenbleiben, da das Federbein ohne ABE verkauft wurde und das war von Anfang an bekannt.
Wilbers hat zwar gesagt, dass sie an der ABE dran sind, aber das ist nicht von Belang.
Ein vernünftiger Anwalt wird dich nicht vertreten, da es aussichtslos ist.
Es bleibt nur warten.
Gruß
Jörg
Meiner Meinung nach ist das Fahrwerk aber auch gewichtsabhängig.
Bei meinen 95KG habe ich keine vernünftige Einstellung gefunden.
Seit ich das Wilbers drin habe, ist das Geschaukel vorbei.
Wahrscheinlich passt das Ganze bis 80 KG, man hört aus dieser Gewichtsfraktion deutlich weniger "Beschwerden".
Gruß und unfallfreie Fahrt
Jörg
Hallo zusammen,
hier nun die Fotos vom ABM 439 Lenker.
Gruß und unfallfreie Fahrt
Jörg
Meiner Meinung nach werden wir Motorradfahrer in Zukunft noch viel mehr auf die "toten Winkel" aufpassen müssen!
Immer mehr Autos haben eine "toten Winkel Assistent", diese funktionieren aber bei Motorrädern nicht vernünftig.
Da Menschen nun mal faul sind, werden sich die meisten PKW-Fahrer darauf verlassen und den Schulterblick nicht mehr durchführen.
Dies fällt schon beim Autofahren auf und wird in Zukunft noch zunehmen.
Also schön auf die Reifenstellung achten bzw. den toten Winkel noch mehr meiden.
Gruß und unfallfreie Fahrt
Jörg
Die Griffe könnten gut zum Original-Rücklicht passen, da dieses ja auch ein wenig übersteht.
Die Kettenspanner sehen fast wie meine Lightech aus.
Mir gefallen aber generell die Beschriftungen (Griffe, Screen) nicht. Kann man die abmachen?
Zitat von juergen007Alles anzeigenSchwarzes Bike, schwarze Schutzkleidung, schwarzer Helm ( möglichst noch matt ) ist wie Camouflage Klamotten im Wald, man wird garantiert nicht gesehen...wenigstens nicht von der Seite. Ist immer ein beliebtes Training in den Sicherheitstrainings, die ollen Tante Louise Reflektorstreifen wirken da übrigens wahre Wunder - nur für die, die gerne gesehen werden wollen
Das ist auch mein Fehler!
Habe mich damals bei Polo "beraten" lassen, da ich ja totaler Anfänger war.
Mein Bike hat zwar einen orangen Tank, aber der Rest ist noch schwarz.
Diesen Faktor habe ich total unterschätzt, ich bin zwar bis jetzt noch nicht übersehen worden, aber meine nächsten Klamotten (Ende des Jahres) werden definitiv farbiger.
Am Helm werde ich es mit Folie probieren.
Unfallfreie Fahrt an Alle
Jörg
Zitat von juergen007Alles anzeigenGerade am Osterwochenende bin ich wieder einer Fülle hirnloser Biker begegnet, die mit offener Auspuffanlage mit voller Drehzahl durch kleine Ortschaften rasen, in Kurven ohne Einsicht zum Überholen ansetzen und auf der Landstrasse die 200km Marke knacken wollen.
Unfassbar!
Yepp, diese Vollpfosten konnte man gut hören, mit 9000 U/min auf die Ampel zu fahren.
Anscheinend ist es verboten innerorts mit einem höheren als dem ersten Gang zu fahren.
Aber dann laut schreien, wenn es Streckensperrungen gibt.