Beiträge von Jazzman
-
-
Hallo Markus,
sieht interessant aus, aber warum du nicht einen LED-Scheinwerfer von Highsider genommen?
Letztens ist mir ein Test von denen in die Hände gefallen, die haben eine super Ausleuchtung und sind richtig hell.Unfallfreie Fahrt wünscht
Jörg -
Die Lightech habe ich jetzt knapp 6 Monate und ich finde sie super.
Einfach und präzise zu verstellen.
Gruß
Jörg -
Zitat von bike-didi
Ich fahre mittlerweile die dritte Stadler-Kombi (2mal Textil, 1mal Leder) - und definitv nichts anderes mehr!
Schon stundenlang im Regen gefahren, die Kombi bleibt einfach dicht...
Probier mal eine gescheite Kombi - die passt im Sommer wie im Winter... .
Nicht bei Stadler-Kombis - da geht der Reißverschluss rundum!Gut möglich, meine Textilkombi ist aus dem mittleren Segment, Stadler schaue ich mir mal in DO auf der Messe an
Danke für den Tip. -
Zitat von Bastian_Ko
Schade, aber ein Audi mit LED-Scheinwerfern ist in Ordnung... Diese bösen Motorradfahrer wieder.
Hol sie dir, bau sie ein und vergleiche mal nachts die Ausleuchtung vor einer Einfahrt.
Vorher markierst du dir die wichtigsten Ränder.Ergebnis: eventuell punktuell super hell, aber die notwendigen scharfen Grenzen, welche ein Blenden vermeiden dürften fehlen.
Wie schon gesagt, der Scheinwerfer ist dafür nicht ausgelegt.
Mehr als 7 Euro hast du nicht zu verlieren.
Wenn es klappt, kannst du immer noch überlegen, damit zu fahren, allerdings dann ohne Betriebserlaubnis.
-
Ich halte den Ganzjahresansatz aus Sicherheitsgründen für suboptimal.
Wenn eine Texttilkombi mit Futter für die kalte/kältere Jahreszeit passt, ist sie im Sommer zu weit (Protektoren rutschen).
Passt sie im Sommer siehst du im Winter aus wie eine Presswurst.Leider haben die meisten Textilkombis nur einen kurzen und selten robust eingenähten Reißverschluß, daher auch ein potentielles Risiko.
Ich habe daher für mich entschieden, meine Textilkombi mit einer Lederkombi für den Sommer zu erweitern.
Gruß
Jörg -
Zitat von EdO
Jetzt war ich gerade dabei die Rizoma Griffe zu bestellen aber wegen Dani bin ich jetzt doch ein wenig verunsichert.
Hat sonst noch jemand Probleme mit den Griffen oder ist alles einwandfrei? Ist die Montage leicht zu bewerkstelligen?
Danke für eure Antworten.
mfg
Ich fahre die Sportgriffe von Rizoma seit einem Jahr und habe keine Probleme.
Obwohl ich einen a) tieferen Lenker habe und b) durch verstellbare Riser den Lenker noch weiter vorne habe.Das ist ein persönliches Problem, wie z.B. beim MTB.
Beim einen sind die Griffe super, der andere kommt gar nicht damit zurecht.Gruß
Jörg -
Zitat von marki53
Bin ja Techniker im Außendienst...
Wie es der Zufall will haben wir einen neuen Kunden der laserteile macht und auch noch in jedem RAL Ton pulvert...genaue Preise bekomme ich noch, wird aber anscheinend günstiger....freuIch glaube ich werde mich mal um lufthutzenteile und windschild kümmern...
wie wäre es mit einer Halterung für dein Kühlerschutzgitter?
z.B. in Verbindung mit den Seitenverkleidungen. -
Ja, endlich wieder skifahren und boarden
Anfang Dezember wird die Saison eröffnet
-
Kann ich so nicht bestätigen.
Beim letzten Perfektions-Sicherheitstraining haben wir teilweise aus 120km/h eine Vollbremsung hingelegt und das HR der MT kommt immer dann hoch, (bis zu 70-80 cm), wenn man sofort reinlangt und zwar immer gegen Ende.
Sobald progressiv gebremst wird ist es besser, aber das Heck wird immer sehr leicht und hebt auch dort 10 cm ab.
Das liegt a) am kurzen Radstand (aber selbst eine K1200s kommt bei dieser Geschwindigkeit hinten hoch) und b) an der extrem weichen Gabel, die sofort tief eintaucht.Und ja, man kann sich überschlagen, hatte laut Instruktor eine S1000RR schon mal geschafft.
Merke:
Das ABS regelt ganz ordentlich (für mehr ist es zu günstig) , man sollte aber lernen damit umzugehen und das funktioniert am Besten in einem Sicherheitstraining auf abgesperrtem Gelände.Gruß
Jörg