Beiträge von Jazzman

    Hallo Markus,


    sieht interessant aus, aber warum du nicht einen LED-Scheinwerfer von Highsider genommen?
    Letztens ist mir ein Test von denen in die Hände gefallen, die haben eine super Ausleuchtung und sind richtig hell.


    Unfallfreie Fahrt wünscht
    Jörg


    Gut möglich, meine Textilkombi ist aus dem mittleren Segment, Stadler schaue ich mir mal in DO auf der Messe an
    Danke für den Tip.


    Hol sie dir, bau sie ein und vergleiche mal nachts die Ausleuchtung vor einer Einfahrt.
    Vorher markierst du dir die wichtigsten Ränder.


    Ergebnis: eventuell punktuell super hell, aber die notwendigen scharfen Grenzen, welche ein Blenden vermeiden dürften fehlen.


    Wie schon gesagt, der Scheinwerfer ist dafür nicht ausgelegt.


    Mehr als 7 Euro hast du nicht zu verlieren.


    Wenn es klappt, kannst du immer noch überlegen, damit zu fahren, allerdings dann ohne Betriebserlaubnis.

    Ich halte den Ganzjahresansatz aus Sicherheitsgründen für suboptimal.


    Wenn eine Texttilkombi mit Futter für die kalte/kältere Jahreszeit passt, ist sie im Sommer zu weit (Protektoren rutschen).
    Passt sie im Sommer siehst du im Winter aus wie eine Presswurst.


    Leider haben die meisten Textilkombis nur einen kurzen und selten robust eingenähten Reißverschluß, daher auch ein potentielles Risiko.


    Ich habe daher für mich entschieden, meine Textilkombi mit einer Lederkombi für den Sommer zu erweitern.


    Gruß
    Jörg



    Ich fahre die Sportgriffe von Rizoma seit einem Jahr und habe keine Probleme.
    Obwohl ich einen a) tieferen Lenker habe und b) durch verstellbare Riser den Lenker noch weiter vorne habe.


    Das ist ein persönliches Problem, wie z.B. beim MTB.
    Beim einen sind die Griffe super, der andere kommt gar nicht damit zurecht.


    Gruß
    Jörg


    wie wäre es mit einer Halterung für dein Kühlerschutzgitter?
    z.B. in Verbindung mit den Seitenverkleidungen.

    Kann ich so nicht bestätigen.


    Beim letzten Perfektions-Sicherheitstraining haben wir teilweise aus 120km/h eine Vollbremsung hingelegt und das HR der MT kommt immer dann hoch, (bis zu 70-80 cm), wenn man sofort reinlangt und zwar immer gegen Ende.


    Sobald progressiv gebremst wird ist es besser, aber das Heck wird immer sehr leicht und hebt auch dort 10 cm ab.
    Das liegt a) am kurzen Radstand (aber selbst eine K1200s kommt bei dieser Geschwindigkeit hinten hoch) und b) an der extrem weichen Gabel, die sofort tief eintaucht.


    Und ja, man kann sich überschlagen, hatte laut Instruktor eine S1000RR schon mal geschafft.


    Merke:
    Das ABS regelt ganz ordentlich (für mehr ist es zu günstig) , man sollte aber lernen damit umzugehen und das funktioniert am Besten in einem Sicherheitstraining auf abgesperrtem Gelände.


    Gruß
    Jörg