Als grobe Faustformel wird immer 1/3 vom Gesamtfederweg angegeben... die MT hat 137mm, ergo ca. 45mm mit Fahrer (+ Sozius und Gepäck).
Beiträge von akademik
-
-
So nachdem die richtigen Cartridges nun im Moped verbaut sind, passt alles zur Zufriedenheit
Kovejuenger: Ja, leider musst Du zählen und dann am besten irgendwo notieren, was dein letztes Setup war…sonst musst du folglich immer voll auf / zu drehen vor deiner nächsten Einstellung.
-
Ich hab das Kit zusammen mit dem Öhlins Dämpfer bei Omnia bestellt.
Die sind nun bemüht die Sache schnell wieder in Ordnung zu bringen...scheint denen etwas peinlich zu sein die ganze Geschichte. Lt. Aussage von Omnia bekommen sie die Kits fertig verpackt von Andreani und hätten wohl "noch nie eine solche Fehllieferung gehabt"...
Cheers!
-
Also die Kartuschen sind jetzt wieder draußen und auf dem Weg zurück nach Italien.
Scheinbar waren doch nicht nur die Kappen falsch, sondern sie haben tatsächlich 2 gleiche Kartuschen für Druckstufe geliefert.
Das Geräusch war dann ein Anschlagen beim Ausfedern durch die fehlende Zugstufe.Ich hoffe die story hat win happy-end
-
Ich hab mir das Andreani Cartridge Kit gestern einbauen lassen…
Als ich mich an das Setup wagen wollten, kam erstmal die große Überraschung: Beide Cartridges waren mir "C" also Druckstufe markiert :o.
Also bin ich mal empirisch vorgegangen… Beide Seiten voll raus gedreht und dann jede einzeln voll rein gedreht und
geschaut, ob sich bei der Ausfedergeschwindigkeit was tut…
Fazit: scheinbar ist auf der einen Kartusche nur die falsche Kappe drauf und es handelt sich doch um die Zugstufe.Ein anderes Problem habe ich jedoch trotzdem: Wenn ich mit der MT über einen harte Kante fahre (z.B. weiter herausstehende Gully-Deckel), quittiert die Gabel das mit einem metallisch klingendem Durchschlagegeräusch…egal ob Federvorspannung ganz AUF oder ganz ZU…
- Gabelöl Öhlins 01330-1 (Level 125mm)
Habt ihr ähnliche Erfahrungen? / Ideen was da nicht stimmt?
-
Danke Euch für die Meinungen.
Verstehe, ja die Öltemperatur wäre sicherlich die bessere Orientierungshilfe...
Der Kühmitteltemp.sensor sitzt dann sicher am Kühlerausgang im Kreislauf... wennn es motorausgangsseitig wäre, würde es sicherlich nicht so stark an der Umgebungstemperatur hängen.
Also Fazit: Keine Abklebeaktion notwendig
-
Hallo Leute…
ich bin letztens mal wieder bei etwas kälteren Temperaturen unterwegs gewesen (ca. 10°C Außentemperatur). Bei durchschnittlich
120km/h und mäßig Last fällt die Kühlmitteltemperatur der MT mitunter niedriger als 65°C. Meint ihr es ist besser den Kühler abzukleben unter diesen BedingungenBeste Grüße
-
Ich denke ich habe auch das SKS-Problem an meiner MT. Nach der Schweden-Deutschland Tour im September (Stand 8000) ist es nun deutlich zu hören.
- tritt zwischen 3500rpm und 4500rpm auf
- aber eigentlich immer nur bei ordentlich warm gefahrenem Motor-> werde mal den Händler befragen dazu.