Und ja, das C2BT Interface müsste schaffen, was Du vor hast.
https://www.case-gmbh.de/DS4113B-uebersicht.pdf
Beiträge von akademik
-
-
Hi dyyke,
Die Schnittstelle ist zum Glück schon die Selbe (4-Poliger Diag-Stecker).
Du müsstest jetzt dann dein OBD Kabel auftrennen und zum Bsp. mit einem Arduino mit CAN-Bus interface oder einem anderen CAN-fähigen Interface den Datenstrom da abgreifen. Der CAN läuft auf 500kbps.
Folgende Signale, konnte ich identifizieren damals:Gear "Gear position";
ThrottlePosition "Throttle plate position";GripPosition "Throttle grip position";
SpeedRearWheel "Vehicle speed from rear wheel";
DrivingMode "Selcted driving mode"; EngineRPM "Engine rotational speed";
Button_Reset "1: Reset button pressed";
Button_Select "1: Select button pressed";
AF_Ratio? "not yet clear";
T_Air "Ambient air temperature";
T_WaterEngine "Engine cooling water temperature";
Beachte: Zwischen die 2 Pins CAN_H und CAN_L gehört noch ein 120Ohm Abschlusswiderstand.
https://create.arduino.cc/proj…-bus-using-arduino-9ce7ba -
Ab Modell RN43 wird das Standard OBD-Protokoll verwendet, wo dein Adapter funktioniert.
Für die RN29 werden die Daten auf dem CAN an den gleichen Pins "gestreamed", d.h. ohne das Frage/Antwort Prinzip vom OBD Protokoll. Um das anzugreifen brauchst Du ein CAN USB interface o.ä.
Ein selbst erstelltes CAN-dbc hätte ich ggf. noch irgendwo. -
MT09 / RN29 ABS
- EZ 2014
- 1. Hand
- 50250 km
- Serviceheft lückenlos
- Keine Rennstrecke o.ä. extremer Betrieb
- Reifen Conti TKC 70 vorn und hinten bei ca. 30%
- 50tkm Inspektion wird noch durchgeführt
- TÜV 12/2023
- Lackkratzer unterhalb vom Tank und Kratzer rechts am Motorseitendecke
Umbauten:
- Öhlins YA535 Federbein hinten (NP= 1100 EUR) Verstellbare Zug/Druckstufe und Federvorspannung, ca 25tkm Laufleistung / mit ABE
- Öhlins Gabel-Cartridge NIX 30 FKS 504 vorn (NP 1000 EUR), ca 25tkm Laufleistung
- Höherlegung Mizu 25mm (mehr Kontrolle über das Bike auf der Vorderachse, optimal für größere Fahrer) / mit ABE
- Puig „Sport“ Windschild / mit ABE
- Luimoto Sitzbankbezug
- Verstellbarer Kupplungs- und Bremshebel von V-Trec
- Hepco & Becker Seitenkofferträger Lockit (NP 240 EUR) / Schraubenverbindung
- Seitenkoffersatz Junior Flash schwarz 30Liter (NP 420 EUR)
- Navi Garmin Zumo 390 LM mit Halterung und Spannungsversorgung
- Rim-Sticker MT09 goldgelb (reflektierend)
Optional gegen Aufpreis:
- IXIL Hyperflow XL Auspuff Komplettanlage / mit ABE -> 250 EUR
- Bursig Montageständer -> 350 EUR
km-Stand kann sich noch ändern.
Fahrzeug ist noch zugelassen und kann bei ernsthaftem Kaufinteresse Probe gefahren werden.
-
Biete gebrauchte Garmin Virb360 Action CAM.
+ Garmin Fernbedienung+ Übertragung von OBD daten per Bluetooth direkt auf die CAM (bei Verwendung entsprechendem OBD-Bluetooth Adapter)
(Hatte mir für die RN29 mit einem Arduino Nano33 selbst was gebaut, wenn daran Interesse besteht einfach schreiben)+ 360Grad Videos mit Overlay der Daten
+ GPS + 3-Achsen Gyro integriert
+ Schutzgläser über Linsen frisch geweschelthttps://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/562010
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
FP: 500 EUR -
-
-
Biete für MT09 RN29:
- Kabelkartuschen-Kit von Andreani
- Öhlins YA335 Stoßdämpfer (hat ein paar optische Mängel am Verstellring für die Federvorspannung)
Das ganze Setup war 2 Saisons lang im Einsatz.Preis: 620 EUR
Bilder siehe Anhang,.
-
Danke für die Antworten Leute...ich hab mich getraut und den M7 drauf gezogen... Bis jetzt allererste Sahne! (Trockener Asphalt).
...Bei Nässe wird sich zeigen.
Ich kann bis jetzt sagen, dass der Reifen wirklich schön zu fahren ist...auch wenn mal ne kurve unerwartet zu macht, stellt sich das Bike nur mäßig auf...finde ich sehr angenehm.PS: Ich war mir 2.7bar hinten und 2.3bar vorn unterwegs.
-
Hallo Leute,
Ich bräuchte mal einen Rat von jmd. die/der schon den Pirelli Angel-GT und den Metzeler Sportec M7 RR gefahren hat.
Da ich mit dem Gedanken spiele mir den Metzeler Sportec M7 RR drauf zu ziehen, hätte ich gern eine Referenz.Den Angel-GT habe ich bei meiner Fahrweise für absolut unbrauchbar empfunden. Der Reifen rutscht massiv übers Vorderrad (trotz sandpapierartigen Asphalt z.B. auf Korsika).
Jetzt ist die Frage, ob der Metzeler M7 RR auch so eine Niete wird. (Den Angel-GT hatten hier ja einige als Grip-Monster angepriesen - das konnte ich nicht ansatzweise bestätigen).Danke Vorab.