Beiträge von frankdrebbin



    Ok, das man sich mit einem Lederkombi sicherer fühlt(und meistens auch ist) habe ich bei meinen Recherchen schon öfters gelesen. Vielleicht sollte man es einfach probieren und fertig. ;)



    Du hast vollkommen recht. Es geht mir auch nicht um ein bestimmtes Modell. Überlege nur ob es Sinn macht viel Geld in einen Lederkombi zu investieren und dann im Sommer zu schwitzen, im Herbst zu frieren und bei Regen anhalten zu müssen um einen Regenanzug über zuziehen. Hier in der Eifel ist schnell unter 15 ° . Habe halt keine Erfahrung. Mit meinem Textilanzug bin ich bis jetzt das ganze Jahr ,bei jedem Wetter durchgefahren.

    Hallo
    Ich habe auch Interesse an einem 2 Teiler. Da ich aber bis jetzt nur Textil getragen habe wüsste ich gerne in welchen Temperaturbereich so ein Lederkombi warm hält.bzw man schwitzt.
    Beim Textilanzug kommt im Winter das Futter rein , Pullover drunter und fertig. Wie sieht das mit Leder aus wenn die eng sitzen?

    Hatte in 30 Jahren Motorrad schon einige Helme. Mein letzer ist gleichzeitig der beste. Schuberth S1.
    Warum?
    Leise,top Verarbeitet, alle Teile einzeln als Ersatz bestellbar. Nach 5 Jahren immer noch das erste Visier! Sieht aus wie neu. Das hat bis jetzt kein anderer Helm bei mir geschafft.

    So, habe mir auch einen Rider gegönnt und montiert. Da mir das mit der Lenkerklemme nicht gefällt habe ich mich für eine Montage am Lenkerhalter entschlossen. Das war ganz einfach. Schraube durch Kugelschraube ersetzen , Und dann den Halter montiert. Lässt sich auch gut trotz Tankrucksack sehen und bedienen. Leider Regnet es in Strömen, also muss die Probefahrt noch warten.