Stuttgart nicht
Beiträge von brale69
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Danke für dein Feedback.
Bin nämlich noch am überlegen was ich als nächstes aufziehe und hab mich noch nicht zwischen M9RR/Conti SA4/S21/S22 oder wieder ein Tourensportreifen (Angel GT1/2) entschieden.
Damit es kein OFF-Topic wird: mein bisheriger Lieblingsreifen.Ist das der M7RR oder Mitas?
Mich interessiert auch der S22
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Oh cool du hast schon den neuen M9RR. Wie findest du den so?
Hi,
bin sehr zufrieden nach 1000km.
Vorteile:
-Kannst ihn quälen und man sieht es ihm nicht an
-Sehr stabil in der Kurve
-Kein Lenkerflattern bei über 200 km/h
-Grip ok bis zur Kante
Nachteile:
-Nicht so agil
-Kalt etwas störrisch
-Hatte 1 kleinen Rutscher über den weißen Fahrbahnmittelstreifen in leichter Schräglage bei trockener Fahrbahn
Habe mir den extra für diese Jahreszeit montiert
Im Hochsommer kommt aber wieder mein Liebling der Rosso Corsa 2 drauf da er um einiges agiler und williger ist und Mördergrip hat
Grüße
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Habe vorgestern eine gebrauchte bei meinem Kumpel an RN29 angebaut. Hat zu zweit 10min gedauert. Du hast die 6 Muttern (glaub 14er Schlüsselweite) am Krümmer, die Lambdasonde als erstes lösen mit glaub 22er Gabel, Kabel musst nicht abstecken und die 2 Schrauben hinten am Halter- waren glaub 14er Schlüsselweite. Die Krümmermuttern nicht zu fest anziehen bitte. Die Lambda als letztes befestigen und vorher 4 Umdrehungen gegen den Uhrzeigersinn drehen, dass das Kabel nicht verdreht ist wenn sie festgeschraubt ist.
Kleiner Tipp; Bevor du die Akra einbaust löse die Schraube vom DB-Killer und setze sie wieder mit etwas Kupferpaste ein. Erspart dir nachher viel Arbeit, falls dir die Akra zu leise ist und du den DB-Killer von innen noch kürzen willst.
Grüße
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Hallo Leute
Ja, mal zum neuesten Stand , was ich mit meiner ECU gemacht habe.
Eine ganze Zeit nachdem ich mir das Powervision 3 zugelegt und mich damit beschäftigt hatte, habe ich eingesehen das absolut illusorisch ist ein perfektes Mapping selbst zu erstellen. Natürlich kann man die Ride by wire- Tabelle anders abstimmen. Da kann man schon einiges bewirken. Doch der Motorlauf hängt zum großen Teilen vom Fuel-Mapping und vielen anderen Faktoren ab. Aus diesen Faktoren (Lufttemperatur, Motortemperatur, Drosselklappenstellung, Motordrehzahl usw, bilden sich Kennfelder für jeden Gang, für jeden Fahrmodi.
Aber ich denke mal das ist den allermeisten hier im Forum sowieso klar.
Mit der Hilfe von Rapidbike Easy Modul lässt sich da natürlich auch selbst was machen und natürlich bietet Micron Systems auch ganze vorgefertigte Maps an, zu den ich aber nichts sagen kann, weil ich keines benutzt habe. Vielleicht eine vertane Chance, Ich weiß es nicht.
Ursprünglich hatte ich vor mir von Otto Leirer die ECU flashen zu lassen, weil ich über ihn von maßgeblichen Leuten wie Zonko und anderen nur das allerbeste gehört habe. Doch es war einfach kein rankommen an den Kerl. Telefon, E-Mail alles wurde ignoriert.
Doch eines Tages, ich hatte das PV3 schon lange, hatte ich es einfach mal wieder routinemäßig probiert und was soll ich sagen: er hat den Hörer abgehoben und sich gemeldet.
Wir haben ein bisschen gequatscht und ich habe ihn erzählt was mich an der MT09 so stört. Er wusste ziemlich gut Bescheid und er schlug mir ein Fast-Flash vor. Ich war ein bisschen skeptisch, doch ich wollte die Gelegenheit nicht verpassen, weil ich ihn nun endlich mal am Haken hatte.
Er bot mir auch an, wenn ich nicht zufrieden wäre, die MT auf dem Prüfstand zu nehmen und auch auf der Straße zu fahren, weil die Gasannahme, KFR usw im Teillastbereich auf dem Prüfstand allein nicht zu ermitteln wäre. Er hatte meine ECU sehr lange über Winter und wir haben auch noch einige Male telefoniert und gemailt und nun bin ich ja schon einige Hundert Kilometer damit gefahren.
Das Ergebnis
Ich muss noch dazu sagen, dass ich keine wirklichen Probleme mit meiner MT09 (Bj.19) hatte.
Ab und zu leichtes KFR und im STD und A-Modus etwas ruppige Gasannahme, die beim Rausbeschleunigen aus engen Kurven durch die schlecht zu dosierende einsetzende Leistung.
Dadurch habe ich immer Potential in den Kurven liegen lassen.
Nun ist es so, als würde ein anderer Motor in meiner MT stecken.
0,000 KFR, eine super zu dosierende Gasannahme, auch in STD und A- Modus. Der Motor läuft viel glatter, sauberer, auch schon im kalten Zustand beim losfahren.
Also ich bin rundum zu Frieden. Man muss aber auch sagen, dass so ein Map auch nur dann funktioniert wenn sonst alles am Moped in Ordnung ist. Das ist natürlich auch klar.
Außerdem heißt das nicht, das andere Maps nicht auch gut sind und funktionieren.
Was auch super ist, ist die Tatsache, dass laut Otto Leirer, nicht feststellbar ist das ein Flash stadtgefunden hat. Alle Daten sind weiterhin auslesbar und man müsste schon die einzelnen Daten der Listen und Kennfelder vergleichen. Aber es gibt so viele Updates für die MT09. Keine Ahnung wer sich da noch auskennt.
Okay, das ist nun meine Erfahrung über die verschiedenen Wege und was sich daraus ergeben hat.
Ach so, noch zur Info:
Meine MT09 ist sonst komplett normal. Kein anderer Auspuff oder Luftfilter.
Die Drosseln und Einschränkungen hat Otto Leirer rausgenommen bzw auf ein vernünftiges Maß gesetzt. Bisher bin ich seit dem Flash erst einmal auf der Autobahn voll gefahren. Allerdings mit großen und vollen Tankrucksack, sodass ich mich nicht abducken konnte.
Der Tacho zeigte 240 km/h, aber auf einem Naked aufrecht sitzend, ist das echt die Hölle. Geht gar nicht.
Der Verbrauch ist genau wie vorher, oder sogar etwas geringer. Wenn ich ganz easy und defensiv mit dem Verkehr mit-schwimme, lag er letztens bei 3,7L/100km und mit ein bisschen Spass sind es 4,3 bis 4.7L/100Km.
Gruß Peter
Was es gekostet hat wäre auch interessant.
Grüße
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Habe bis vor kurzem meine ausgebauten Felgen und Reifen immer einem Freund gebracht und der hat sie beim Limbächer montiert für lau.
Da der Freund jetzt zu meiner Firma gewechselt ist, habe ich mir Motorradadapter für meine Hofmann Auto-Reifenmontiermaschine besorgt und montiere sie jetzt selber bei mir in der Werkstatt.
Auswuchten mit normalen Auswuchtbock aber den letzten Hinterradreifen von einer Superduke habe ich auf der
Hofmann Wuchtmaschine gemacht da er draufpasst mit dem Riesenloch in der Felge:-). Zum Festmachen am Moped braucht man eine 60er Nuß. Hatte ich auch nicht gleich parat.
Es ist aber Gold wert wenn man es immer wann man will kurz machen kann.
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Hat ja nicht NUR was mit der Pflege der Kette zu tun - auch Belastungsspitzen sorgen ja für eine Längung der Kette, wie Angasen und Einfedern der Maschine.
Auch bei korrekt eingestellter Kette.
Wird auch meine nächste Kette werden - verspreche mir viel mehr davon.
Meiner Meinung lohnt sich der Aufpreis der ZVMX gegenüber der VX nicht. Habe es auch ausprobiert und hat auch nicht länger gehalten.
Meine halten immer so zwischen 22000-25000km. Momentan habe ich eine RK drauf.
Einen DID VX Satz bekommt man ja schon für 100Euro. So teuer sind die jetzt auch nicht, dass ich da sparen würde.
Frohe Ostern
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Habe die Yi 4K+ und bin begeistert.
Kannst in youtube Vergleichtests gegen Gopro anschauen und ist eigentlich gleichwertig und das für 170Euro.
Grüße
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Ich meine irgendetwas gelesen zu haben, dass die neue Ducati Streetfighter 107DB hat.
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