Zitat von chris61Alles anzeigenOder er hat bereits eine
Haha, auch möglich
Zitat von chris61Alles anzeigenOder er hat bereits eine
Haha, auch möglich
Twelve kauft die MT!
Wetten
Zitat von TWELVEAlles anzeigenIch hätte da für zwischendurch noch eine völlig untechnische Frage: wird man als MT Fahrer von den anderen Möppfahrern eigentlich ernst genommen oder wird die MT abgetan als Spielzeug ?
Kann man nicht beantworten, weil die anderen sie meistens nur von hinten sehen
Zitat von The ThomsraiderAlles anzeigenWenn ich solange über Vor und Nachteile eines Motorrads nachdenke, ist es definitiv nicht das Richtige für mich
Ist wie in der Liebe.
Möchte ich jetzt mit der Susi gehen (Die hat so dicke T....)
Oder mit der Kati (Du kocht so gut)
Wenn´s nicht "KLICK" macht, sind´se beide nix für dich
natürlich mit Susi
Scheiss aufs Kochen
Hi,
kauf die Honda!
Gruss
Zitat von KlingGongAlles anzeigenHallo,
hat wer von euch andere Motorschrauben montiert die er weiterempfehlen kann?
Bei Amazon gibt es ja so nette Set`s ich zweifle nur, dass die in gleicher Qualität wie die originalen Schrauben sind. Möchte auch nicht mir die Schrauben abbrechen, weil sie einfach zu weich sind und man sie nicht ausreichend fest anziehen kann.
Kennt jemand die Nm zum anziehen?
Bis dahin
Hallo,
habe mir die rot eloxierten von Lightech bestellt.
Kosten natürlich auch bei der Qualität bissle mehr.
Gruss
Zitat von f50cm2Alles anzeigenIch will das Forum ja nicht in ungewollte Richtungen lenken, schließlich ging es ja ursprünglich um FZ1 vs MT09, aber mein Eindruck dazu ist anders, und ich habe im Netz mal diese Messungen herausgegriffen:
FZ6: Beschleunigung 0-100 km/h 3,7 sek, MT09: 3,3 sek, MT07 langsamer als beide anderen.
Das sind 4 Zehntel-Sekunden Unterschied. Bei 20 kg und 16 PS Differenz zugunsten den MT und einer 10-Jahre alten Konstruktion (FZ6) ist das nicht viel, finde ich. Also das mit dem "kommt nicht aus dem Pott"...Naja...
Das sind jedenfalls nicht die Welten an Unterschied, und spiegelt nicht die überbordelnden Testergebnisse der 09 wieder. Ich drücke es mal so aus: Yamaha hat mit beiden Moppeds, FZ6 und MT09, sehr gute und preisgünstige Entwürfe geschaffen, wobei erstere out-of-the box super fährt und letztere ein bisschen Fahrwerkstuning braucht. Vielleicht ist es übertrieben, aber findet ihr nicht, dass eure 09's beim harten Anbremsen beängstigend vorne abtauchen?
Ich will niemand nerven hier (bin froh, dass ich als (noch) nicht-09er hier mitschreiben darf), und ich habe auch die Beiträge hier zum Thema Fahrwerk gelesen, die aber sehr ins Detail gehen. Kann mir jemand eine grobe Hausnummer für die Gesamtkosten eines besseren Fahrwerks geben? Muss nicht Öhlins sein, hauptsache das Gefährt taucht nicht mehr so ein beim Bremsen und das Hinterrad bleibt ruhig in der Kurve. Ist ein Tausender inkl Einbau realistisch?
Ich denke, mit besserem Fahrwerk wäre die 09 perfekt. Etwas mehr brüllen könnte sie noch. Kommt halt auf die Gesamtsumme an.
Danke schonmal
Ich habs doch gesagt
Der blufft nur!
Ich wette der kauft eine MT 09!
Ich bin vor paar Tagen das 1.mal eine R1 gefahren und war von der enttäuscht!
Macht nur zur Hälfte Spass wie meine MT!
Unter 6000 U/min geht mal gar nix bei der!
In engen Kurven und Kehren der MT unterlegen!
Oben raus geht die R1 natürlich ab und die MT sieht kein Land!
Aber ich liebe meine MT wegen ihrem Charakter und weil sie ungewöhnlich ist!!
Gruss an Alle