Beiträge von Michael Honis

Lieber Swofy-Duck!

Es gibt die Dinger zu kaufen, wir haben es getan, er wollte genau das Motorrad und hat auch selbst einen gehörigen Teil dazu gezahlt, abgesehen davon fahre ich selbst eine MT09 YAMT und bin absolut zufrieden damit vielleicht ist auch das mit ein Grund dafür, dass man sich auch in jungen Jahren für so ein Motorrad entscheidet... aber ich glaube nicht, dass dieses Forum zur Diskussion von Geburtstagswünschen dienen sollte oder?.. Hast du auch noch einen wertvollen Beitrag zu der eigentlichen Fragestellung oder interessiert dich noch was anderes aus unserem Familienleben?

...die exakte Zeitspanne ist natürlich nicht 100%ig darzulegen... aber es hat wie auch in den Threads zuvor beschrieben eine sehr schnelle kontinuierliche Schaltung von der 5/6 bis hinunter zur 1. gegeben und das ohne zutun des Fahrers... die von mir erwähnten 60 Sekunden sollen nur den Eindruck vermitteln, dass es spontan, schnell und abrupt stattgefunden hat...

Beim Stöbern und recherchieren habe ich ebenfalls 2 weitere beschriebene gleich klingende Fälle gefunden... zumindest einer davon mit einer MT07.. wir unsererseits sind auf Basis der eigenen Erfahrung absolut gewiss, dass es dieses Problem (...wenn auch als einer von ganz wenigen Fällen) wirklich gibt. ... wie gesagt, ich selbst fahre eine MT09 mit YAMT und bin absolut zufrieden und hatte derartige Probleme in keinster Weise... aber das gestern kann ich selbst als Fahrer HINTER meinem Sohn und mittels Cardo im Austausch vollumfänglich bestätigen.

Liebe Alle! Liebe Yamaha Fahrer/innen! :)

Es tut mir ja fast ein wenig Leid hier nochmal aus aktuellem Anlass eine vielleicht schon in Vergessenheit geratene Türe -nicht ganz uneingennützig- aufzustossen. Wenn ich wo valide Rückmeldungen bekomme, dann vermutlich hier bei euch.

Ich selbst habe eine MT09 YAMT und bin nach guten 3000 km absolut zufrieden damit. Mein Sohn hat sich gestern seine MT07 YAMT (35KW) geholt und wir haben gemeinsam ca 160 km zum einfahren und daran gewöhnen abgespult. Die MT07 meines Sohnes ist ein Vorführgerät und hat ca 1000 km drauf gehabt und auch das 1000er Service bereits hinter sich gebracht. Im Zuge der 160 km Probefahrten ist ihm leider dasselbe passiert wie hier auch schon berichtet wurde: 2x ca. bei 100 - 95 km/h hat das Motorrad ohne eigenes zutun von der 5/6 innerhalb einer Minute in die erste runter geschaltet....

Selbstverständlich haben wir dies sofort unserem Händler mitgeteilt und dieser wird das Motorrad morgen gleich abholen. Er ist sehr freundlich hilfsbereit und zuvorkommend, weshalb er sich auch bereits mit anderen Ländervertretungen in Verbindung gesetzt hat. In Österreich selbst ist so ein Fall anscheinend noch nicht aufgetreten, in den Niederlanden ebenfalls nicht und aus Deutschland hat er noch keine Antwort erhalten.... Ist bei euren Problemfällen hier jemals etwas rausgekommen? Konnte man einen defekt eines Bauteiles dingfest machen? Ihr würdet uns sehr weiterhelfen, wenn wir hier auf Basis eurer Erfahrungen ein paar Informationen bzgl. dieses Problems erhalten könnten. Die Maschine war ein Geschenk zu seinem 18. Geburtstag und wir haben uns extra Urlaub genommen um dies mit Ausfahrten und Ausflügen einweihen zu können... dies ist jetzt natürlich nicht mehr so möglich... jede Hilfestellung die dazu beiträgt das Thema schneller als sonst zu lösen ist sehr willkommen. Vielen Dank für euren wertvollen Input!

LG

M.