Beiträge von Saarländer
-
-
Alles anzeigen
Ich lasse mich mal drauf ein 😉
1. Hast du dir schonmal den originalen Auspuff von innen angeschaut? Ich schätze nicht, denn zum einen wird der relativ schnell relativ laut und zum anderen auf eine Art und Weise, die ich persönlich als unangenehm mechanisch empfinde. Dem Umstand lässt sich auch nicht entgegenwirken, da das Innere nicht ohne Zerstörung der Auspuffs zugänglich ist.
2. Die Rede war vom Leovince, welcher nicht bekannt dafür ist, dass er bspw. wie eine Anlage von Roadsitalia extrem laut wird/ist, sondern einfach nur etwas bassiger/sportlicher/weniger mechanischer klingt, indem die hochfrequenten Töne besser herausgefiltert werden (solange man ihn nicht manipuliert). Sollte sich das dann doch mal durch Abbrennen der Wolle ändern (wofür Leovince nicht unbedingt bekannt ist) kann ich den Endtopf ganz einfach öffnen und neu stopfen.
Viel tiefer kann man wirklich nicht sinken. Chapeau!😂
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
kann man sich den Fußbremshebel weiter runter stellen? Finde der ist bei mir zu weit oben, so das ich bei Wheelieversuchen den Fuß nur schwer drüber halten kann.
Ja, aber nicht so groß wie beim Schalthebel.
Achte darauf, dass du nach der Justage noch genügend Leerweg hast, so dass der Pumpenkolben keinen Druck bekommt.
Sonst geht die Bremse, wenn Sie warm wird, immer mehr zu bis das Moped nicht mehr fährt 😉
-
Alles anzeigen
Bewusst mehr Emissionen zu verursachen ist einfach asozial, daran gibt es nichts zu drehen, egal wie sehr man es auch versuchen mag. Dazu zählt auch absichtlich unnötig hochtouriges Fahren, bei Teillast
Dann lass doch das Moped fahren komplett sein und geh als positives Beispiel voran 😎
Sollten übrigens alle hier tun, die wegen einem Zubehörauspuff fast einen Herzklappenkasper bekommen. Ist ja nicht mehr auszuhalten euer Gejammer 😂
-
-
Du hast es bestimmt im Handgelenk, wie viele andere hier auch 🤣
-
Alles anzeigen
Sind sie bei der Messung zu laut, ist es schlichtweg egal ob ABE oder nicht….
Ich habe nicht von einer ABE geredet!
Legal bedeutet für mich zugelassen und innerhalb der Grenzwerte. Wenn das für dich ne andere Bedeutung hat tut es mir leid, dann bist du schwer von Begriff 😉
-
Alles anzeigen
am Quad
Mein herzliches Beileid 😶
-
Kann das Gejammer nicht mehr hören, erzählt das doch euren Frauen oder sonstwem.
Geht hier total am Thema vorbei!
Wenn die Tüten legal sind und mit dB-Killer gefahren wird ist alles tutti. Kein Grund zur Diskussion...
-
760cm3 und 80Nm ist aber schon ein Downgrade...