Beiträge von Saarländer


    Das funzt aber nur in eine Richtung, Gas auf -> Front hoch. Zum Front runterbringen dann Kuppeln und hinten bremsen ;)


    50:50 wird man auch bei Kurvenfahrt nur schwer hinbekommen, selbst mit ideal passendem Fahrwerk.
    Erster Schritt dazu sind passende Federn fürs Gewicht und entsprechend passender Durchhang, vorne wie hinten :eusa-whistle:
    Alles was danach an Dämpfungsverstellerei kommt ist vollkommen subjektiv und da muss jeder seinen Frieden finden.


    Viele Grüße :dance:


    Naja, die Gewichtsverteilung für optimalen Kurvengrip beträgt 50:50. Verstanden? :eusa-whistle: :icon-mrgreen:
    Um die Gewichtsverteilung zu beeinflussen nimmt man am Besten die rechte Hand, mit der man für gewöhnlich am Motorrad Gas gibt.
    Manche rutschen auf der Sitzbank nach vorne/hinten, manche strecken ihr Bein sumomäßig (aber oft grundverkehrt) nach vorne.


    Was ich damit sagen will: nehmt die rechte Hand zum Gewichtsverteilen :eusa-shifty:


    Optimale Gewichtsverteilung ist und bleibt 50:50. Am einfachsten zu realisieren mit der Gashand!
    Bein nach vorne oder auf der Sitzbank rumrutschen ist keine primaere Waffe!


    Gruß


    Ist bei mir total verpixelt :icon-eek::icon-sad: