Beiträge von Saarländer
-
-
3 Stunden Teamenduro hinter mir ..
Gute Nacht! -
Zitat von Tomek
Nachtrag: Und würde ich in deiner Nähe wohnen, würde ich den Cartridge samt Kasten Bier deiner Wahl einpacken, zu dir fahren und des Ding mit dir einbauen. Dabei würde ich wieder was neues lernen und hätte noch Spaß dabei, statt einfach zum Schluss vor einem fertigen Produkt zu stehen.
Dann simma widda Freunde
Bier mitbringen und Dummschwetze geht immerWenns beim Polo schlussendlich doch klappt freu ich mich fuer Dich!
-
Bei Wilbers direkt gibts doch auch Nachlass (RABATT).
Ebenso bei allen Fahrwerksgurus, da verkauft Dir das Zeug niemand zum Listenpreis. 10% sind da immer drin, aber egal.Was ich damit sagen wollte: Die ganzen, großen Laeden wie Polo, Louis & Co. verkaufen ihre Artikel von der Stange. Das wars auch schon. Da wird nicht auf Sonderwuensche eingegangen, oder gibts da bspw. Klamotten nach Maß? Sonderangefertigte Ersatzteile? Nö, dafuer brauchts halt Leute, die sich auf Thema X spezialisiert haben.
Beim Fahrwerksmann haette euer FB vllt 50€ mehr gekostet, dafuer waere aber auch Service inklusive gewesen.
Angefangen bei der Bestellung auf eure Anforderung - ueber evtl. Einbau - bis zum Einstellen des Durchhangs und Ratschlaege bzgl. Zugstufe.Viele hier haben tatsaechlich keinen Schimmer vom Fahrwerk, bestellen beim "Discounter" und jammern hinterher rum.
Hoffe, mein Standpunkt is nun verstaendlich.
-
Burnouts mach ich keine, fahre sportlich und wheele ab und an ein bisschen
Reifen auf Lager legen find ich uebertrieben, der ist ja nicht von heut auf morgen abgefahren ...
Wenn du Werkzeug und Schmier-/Pflegemittel zu Hause hast ist alles gut. -
Wenn man regelmaessig Nachts (und evtl. noch bei Regen) faehrt gibt es sicher Besseres! Da hast Du Recht!
Generell sollte das Licht dann eher eine warme, gelbe Farbe haben -
Geiz ist geil.
Sorry, aber ihr jammert hier rum ...
Anstatt die paar Kroeten mehr bei Wilbers oder einem Fahrwerksguru liegen zu lassen, muss das Zeug zum Superdumpingpreis bei Polo, Louis oder sonstwo geordert werden und anschliessend werden noch Sonderwuensche gestellt und den Angestellten auf den Sack gegangen
Da hab ich echt kein Verstaendnis fuer ... -
Zitat von TWELVE
Ist denn nicht die Qualität und Ausführung des gesamten Federelements / Dämpfers entscheidender als die Feder genau auf den Fahrer auszuwiegen ?
Na gut dass Du mit Mopeds nix am Hut hast
Passende Feder fuer dein Gewicht ist essentiell, ohne brauchts auch kein anderes Federbein
Der Durchhang muss einfach passen, Nr.1 beim Fahrwerk! -
Beides abhaengig von deiner Rechten Hand
Kette muss sauber und leicht geoelt/gefettet sein, Ritzel und Kettenrad ebenso.
Muesstest Du aber eh wissen ..
Mein hinterer S20 war nach 3.000km platt. Bei Anderen haelt der Reifen dreimal solange .. -
Zitat von philippvhm
ganz genau!
MTEC Superwhite! Der andere Kram ist noch viel zu "gelb" bzw. warm.
Bei den Standlichtern habe ich ähnliche drin.
Stimmt. Hab vorher im Auto auch viel Markenkram probiert, nix is so weiß wie die Mtecs
Allerdings sieht man mit den weißen Birnen bei Regen im Dunkeln gar nix