Haette ich auch gern. Kanns mal jemand verlinken? ![]()
Beiträge von Saarländer
-
-
Wieso die roten Naehte auf einer RB?

-
Der ist neu, wieso zurueckschicken?

-
Progressiv gewickelte Federn sind kein Vorteil gegenueber linear gewickelten ... das ist lediglich eine Frage des persoenlichen Geschmacks und Einsatzzwecks

Ich wuerde fuer die "normalen Landstrassenfahrer" immer lineare Federn empfehlen, weil es sich viel angenehmer faehrt und man beim Anbremsen noch mehr Reserve hat.
-
Den Dorn kannst du ja auf Achsdurchmesser adaptieren.
Ich nutze einen Reifenabdruecker und 2 anstaendige Montierhebel, das reicht aus.
Kumpel hat das von dir verlinkte Teil und braucht damit laenger als ich mit den Hebeln. Das ganze Teil dreht mit und muss mit viel Kraftaufwand gegengehalten werden. Ich finds unnuetz.
-
Zitat von Anda aus TirolAlles anzeigen
@ Wolfgang:
danke für den Tipp, sehr gscheit, aber hast schon mal was von hochtemperaturbeständiger Schraubensicherung gehört???
Denkfehler musst selber suchen! Deinen!
Und wie loest du die wieder?

Wir reden doch von Sicherung und nicht von gefaerbtem Wasser ...
-
Bei mir sinds 30mm dynamisch und viel mehr sollte es auch nicht sein.
-
Vorspannung nutzt man zum Einstellen des Durchhangs. Da gibt es theoretisch nur einen Wert fuer dich, naemlich der, der zu dir passt.
Durchhang einstellen ist hinten auch wichtig!
-
Den Leerweg braucht man an der Bremse. Wird die Bremsfluessigkeit heiß dehnt Sie sich aus und der Leerweg wird geringer.
Hast du bei kalter Bremse schon keinen Leerweg mehr geht die Bremse zu!
-
Wenn es ins Gelaende geht spielt das Gewicht die groesste Rolle.
Da fuehlt man sich mit der XT 660 Baureihe sicher nicht wohl.Die werden seit 2004 nahezu unveraendert gebaut! Da sollte sich nach 11 Jahren mal wieder was tun.
Der Sinn einer Zweizylinderenduro erschliesst sich mir nicht.
Die RXV von Aprilia hat schon vor vielen Jahren bewiesen, dass es niemand braucht.