Beiträge von Saarländer

Ein Fanboy, oh mein Gott.

SWM sind die Doppelnocker-Husqvarnas unter neuem Namen.
    Werden in Varese in Italien, im alten Husqvarna-Werk, gebaut. Tolle Motorräder für (noch) kleines Geld.

Die Alp 4.0 ist was für Frauen und Kleinwüchsige. Motor aus der DR350, quasi ein Panzer. Fährt nur geradeaus, würde ich nicht empfehlen.

Die XT660R ist pflegeleicht, aber auch schwer.

Gähn, bin gelangweilt.
    Du kennst mich überhaupt nicht und weißt aber anscheinend genau, was in meiner Garage steht und was ich bisher umgebaut und gefahren habe.
    Wirklich amüsant :)

Ich halte mich aus diesem hochtechnischen und physikalischen Thread besser raus, hab ja eh keine Ahnung :P

Ich bin überwiegend auf der Renne unterwegs, daher weiß ich, dass es keinen spürbaren Unterschied gibt.

Ich würde sogar behaupten, dass der Unterschied nicht mal wiederholgenau messbar ist.

Aber wie gesagt, jeder bastelt wie er will.

Wenn man hier “Umbauten“ postet, und bei einer kritischen Frage gleich zu weinen anfängt, weiß ich schon in etwa, mit welchem Typ Mensch ich es zu tun habe :)

Dickere Scheiben nehmen problemlos viel mehr Hitze auf, kein Verzug, kein Fading. Weniger Wärmeeintrag in die Bremsflüßigkeit.

Hebel brauchst mir nicht erklären. Kannst du den Unterschied zwischen 300 und 320mm Scheibe spüren, bei sonst gleicher Bremsanlage? Sicher nicht.

Aber soll ja jeder basteln, wie er will :)