Beiträge von mrlack

Ich meinte auch nicht ausblenden im Netz sondern wenn man das Ergebnis des tracert Befehls hier reinstellt. Das meinte ich mit ausblenden.

Kommt immer wieder mal vor. Die Netze werden halt nicht so schnell ausgebaut wie eigentlich nötig wäre. Durch KI Nutzung wird es noch schlimmer. Seine eigene IP auszublenden macht nur Sinn wenn man eine feste IP hat und das dürfte bei kaum jemand der Fall sein. Normal werden die 1x Tag neu vergeben, zumindest bei der TK. Wer unsischer ist zieht einfach mal den Stecker bei der DSL Box und hat dann eine neue IP. Jetzt sind ja auch noch viele Fahrzeuge mit Internet bzw. Funkverbindung dazu gekommen. Das läuft ja auch zwischen den Funktürmen oft über bestehende Netze.

Natürlich ist es nicht effizient. Noch nicht. Warum also ein E-Fahrzeug kaufen wenn die Technik noch nicht so weit ist? Warum baut man e-fahrzeuge mit 300ps wenn beim Elektromotor umgerechnet 50PS genauso ausreichen würden um von A nach B zu kommen?
    Beim Mopped reichen bereits 15 E-PS um normal zu fahren. Bei den Solarzellen wird die Entwicklung ständig besser. Bei Akkus dauert es vermutlich noch etwas. Es gibt ja auch bereits Lack der Strom erzeugt. Vom Frauenhofer Institut entwickelt wenn ich das noch recht in Errinerung hatte. Dachte ich mir vor 20 Jahren schon das es möglich sein müßte weil Solarzelle nur aus verschiedenen Schichten besteht.

Ich komme auf 4,16km Immerhin in 24 Std könnte man zum einkaufen fahren. Kostenlos.

Wird erst interessant wenn sämtliche Wartungsunterlagen zur Verfügung stehen, Anschaffungskosten sich min. halbieren und das Teil nicht mehr darauf angewiesen ist sich mir ext. Strom zu versorgen. Also nie, obwohl es technisch machbar wäre. In der Motorradzeitung war vor einiger Zeit schon so ein Ansatz zu sehen. Aufklappbare Solarzellen wenn das Teil steht. Ginge beim Auto auch, macht aber niemand weil es in erster Linie darum geht Geld zu machen und nicht die Umwelt zu schonen. Darum brauchen Werkstätten auch einen Hochvoltschein nur um das Fahrzeug in die Halle fahren zu dürfen. ;)
    Solange man nicht gezwungen wird kommt so ein Teil nicht ins Haus. Das Hobby will ja finanzierbar bleiben und E-Mobile sind wenn man alle Faktoren berücksichtigt unwirtschaftlich. Den Verschleißteile wie Reifen, Fahrwerk, Kraftstoff (Benzin/Strom) usw. sind nicht gratis.