Beiträge von BlackHornet

die bringt aber nichts, wenn das entsprechende Produkt nicht mit den Nummern an bestimmter Stelle gekennzeichnet ist. So zum Beispiel die Belly Pan von Ali die 1 zu 1 gleich aussieht wie die Puig, könnte sogar aus dem gleichen Werk stammen.

Wozu werden diese Daten benötigt? Wenn man eine von Puig erwirbt, sind die Aufkleber mit den entsprechenden Daten doch bereits angebracht. Außer man kauft die Belly Pan fürn Bruchteil bei Ali.

Gestern vor der Ausfahrt noch schnell ein Ölwechsel gemacht und heute die MT wieder zum Glanz verholfen. Jiaa einige werden sagen „die ist doch sauber gewesen“. Aber ich mag es einfach nicht leiden, wenn sich bereits das Kettenfett auf die Felge legt und die Insektenreste die Front verzieren 😄

Aufgrund des Displays wird der große Spalt eine Rolle spielen. Man könnte die Puig Scheibe näher an die Lichtmaske bringen aber dadurch wird die Scheibe mehr in ihrer Senkrechte stehen und somit auch wieder merkwürdig aussehen. Mir gefällt nichts davon optisch gut weil die ganzen Scheiben weiter raus stehen als die Lichtmaske selber. Ktm hat das bei den neuen Modellen schön gelöst und das Display direkt auf den Lenker gesetzt, sodass ein Flyscreen für die z.B. 990duke wesentlich schnittiger aussieht. Yamaha hat halt der mt09 eine Stummelnase verpasst :S

Wäre die letzten Tage auch schon mal gern ne Runde gefahren. Aber die Schichtarbeit hat es bisher leider verhindert :rolleyes:

Habe dafür heute vor der Schicht das gute Stück schon mal für Montag ready gemacht und noch einige Dinge abgeändert.

Den Fußschalthebel der R9 für die Umkehrschaltung verbaut, die Rastenanlage höher gesetzt, am Rahmen die Stopfen für eine cleanere Optik angebracht und an dem Lenker die Kabelage mit neuen Gummis zusammen getüddelt. Muss dann wahrscheinlich nur noch mal das Fahrwerk auf mein leichtes Gewicht von ca 70kg mit Montur ^^ anpassen. Aber erstmal schauen, wie sich das Fahrwerk verhält.

Hoffentlich ist es Montag nicht so voll auf den Straßen. Hier in Essen und Umgebung ist schon extrem viel los gewesen^^

Ah okay. War der Annahme, das an der kein Killer verbaut ist bzw. direkt mehrere verbaut sind.

Die Krümmung nach hinten dürfte bei der neuen Version der Spark ähnlich der originalen Abgasanlage sein. Das sieht dann mit dem Puig Bugspoiler dementsprechend wie auf dem Bild aus.

Anders als bei der rn69 sind die Riser der rn87 schon ziemlich kurz. Nach vorne hin hat man mit den Vario Risern durch das Display kaum Spiel vermute ich.

Ich schau mir einfach mal die Abe von dem rizoma Lenker MA011 an da müsste ja die Festigkeit drin bestätigt sein, sodass ich den dann per einzelabnahme eintragen lassen kann. Ich habe für meine Körpergröße einfach zu lange Arme. Bei einer Anzugprobe mussten satte 4 cm dazu gerechnet werden :eusa-shifty: . Auf dem Foto sind die Riser schon gedreht und haben den Lenker so etwas nach vorne gebracht.

Von Raximo gibt es noch Klemmböcke, die wohl etwas kürzer ausschauen und den Lenker auch weiter nach vorne bringen wenn man diese um 180° dreht. Das könnte auch noch eine Alternative sein. Müssten aber auch per einzelabnahme eingetragen werden, da die rn87 in der Abe auch nicht gelistet ist :eusa-think:

Aso.

Die hatte ich auch schon im Blick. Mit den Risern kommt man höher aber nicht tiefer. Sollte der rizoma Lenker mit den 35mm zu tief sein, könnte man dies mit diesen Risern natürlich wieder ausgleichen. Ist aber am Ende viel Geld und suche daher erstmal die günstigere Lösung. Am besten halt ein Lenker in 750-760 Breite, 50-55 Höhe und 20°- 21°backsweep mit Festigungsgutachten oder Ähnliches. Aber da werde ich nicht so wirklich fündig. Die meisten Lenker fangen irgendwie bei 75mm an und habe eine breite von 800 oder mehr ^^ oder man geht mit den Risern höher und schnallt sich die dragbar drauf, also die gerade Stange. Aber die sind auch schon wieder in der Breite ordentlich.

In welche Richtung soll es denn gehen?

Ich befasse mich zur Zeit auch damit. Komme von der ktm 890dukeR und möchte etwas mehr Druck auf das Vorderrad bringen. Sprich, Lenker etwas tiefer und weiter nach vorn gerichtet. Die Riser habe ich gedreht, sodass der Lenker schon etwas weiter noch vorn positioniert ist. Mir fehlt nur noch ein Lenker, der weniger Rise hat, also flacher ist. Von rizoma gibt es zwar einen, den MA009. Der hat aber leider 23° und kommt daher wieder zu nah an den Fahrer. Der MA011 wäre mit 35mm Höhe 755mm Breite und 20° genau das richtige ist aber in der Abe für die rn87 nicht freigegeben. Keine Ahnung ob man sowas per einzelabnahme eintragen lassen könnte :eusa-think: . Vielleicht kann hier jemand näheres dazu sagen :)