Mal was Neues zu dem Thema ![]()
In einem anderen Beitrag habe ich neulich die Frage gestellt, woher man die Spark Anlagen auch noch beziehen kann. Ich bin bei WRS.it fündig geworden. Zum Black Friday habe ich dort die GYA8886TOM Grid-O erworben. Vorteil hier, die war im „Sale“ zum Preis des UVP von Spark (wenn denn die Preisliste von Spark noch aktuell ist) sofort lieferbar.
Aber nun neues. Die GYA8888BOM MotoGP Underfloor- Anlage kann man wohl bei WRS.it noch bestellen, aber bei Spark auf der Homepage ist die nicht mehr zu finden. Vielleicht schafft diese nicht mehr die Homologation (reine Spekulation) denn was mir auffällt, die Underfloor mit beiden Ausgängen scheint wohl keinen dB eater verbaut zu haben. Die Grid-O jedoch hat einen verbauten dB eater. Warum wieso erschließt sich mir nicht. Vielleicht, weil das Endstück Grid-O ein zusätzlicher Resonanzkörper ist? Zudem sind die Anlagen auf die R9 angepasst. Auf dem beigefügten Bild kann man erkennen, dass die Krümmerführung zum Sammelrohr geändert wurde. Aus meiner Sicht ohne verbauten Bugspoiler schöner anzusehen. Kann aber für jemanden auch ein Nachteil sein, der gerne einen Bugspoiler verbauen möchte. An meiner MT sieht man ganz gut, dass die alte Krümmerführung den Bereich des Bugspoilers schön ausfüllt.
Auch würde mich mal interessieren, ob meine verbaute Grid-O in Kombination mit dem DB eater eine identische Leistung zu der Underfloor MotoGP aufweist. Und auch ein Vergleich zur neuen Version wäre interessant
.
Aber nun zu den Bildern: