Beiträge von Ron70

Für das Samsung S25 habe ich jetzt die Lösung.

Man muss tatsächlich unter "intelligente Wi-Fi" -> "zu mobilen Daten Wechsel" ausschalten.

Klingt paradox, weil da ja steht: "Mobile Daten verwenden, wenn deine Wlan-Internetverbindung langsam oder instabil ist".

Ich bin da ganz bei dir. Ich war auch "sehr" angetan, als ich von Y-AMT gelesen habe und wollte die unbedingt haben.

Nach einer Probefahrt finde ich es doch nicht mehr so gut. Ich kann das auch nicht wirklich begründen, es gefiel mir einfach nicht. Vielleicht zu lange Kupplung gefahren und brauch das Gefühl die "Kontrolle" zu haben?!
    Bei mir wurde es dann die 25er mit Kupplung.

Vielleicht teste ich in 1-2 Jahren die "kleine" Tracer 7 mit Y-AMT nochmal...

Naja, eigentlich hatte ich nichts geändert, sondern erst angefangen in den Einstellungen rumzuprobieren, als es per WLAN nicht funktioniert hat. Hat aber leider nichts gebracht, mit WLAN gehts nicht.
    In den Einstellungen unter Datennutzung gibts einen Punkt: "Für Apps zugelassene Netzwerke". Dort habe ich für Garmin und MyRide mal nur "mobile Daten" eingestellt in der Hoffnung, dass es dann geht, tut es leider aber nicht.

Falls also ein Smartphone-Experte noch eine Idee hat, immer her damit.

Ich habe das Samsung Galaxy S25, wieviel neuer muss es denn noch sein? ;)

Was ich hier nicht versteh, wenn ich mein Smartphone per WLAN mit der Tracer verbinde, habe ich kein Internet, weil das Smartphone dann die mobilen Daten nicht nutzt, weil es ja in einem WLAN ist. Bei mir funktioniert das nur per USB und ohne WLAN-Verbindung.