Beiträge von Bigfoot

    Ich finde es auch assi wenn einer in Wohngebieten/Stadtgebiet die Kiste aufheulen lässt keine Frage.


    Aber Leute ganz ehrlich, keiner wird nur deshalb bestraft werden, weil einer sagt der sei zu schnell gefahren oder das Bike wäre zu laut. Das einfache petzen/denunzieren von Leuten bringt den Bürgern gar nichts, weil a) keine verwertbare Messung und b) nur weil nach eigenem Ermessen die Tatsache so ist heißt das lange nicht, dass man damit durchkommt. In den meisten Fällen sind die Bikes NICHT lauter als zugelassen.


    Es gibt genug Lautstärke-Threads, denke wir müssen hier sowas nicht mehr diskutieren wir sind alle erwachsen.


    Zum Kat Thema: würde ich immer drin lassen. Der Kat hat auch den Zweck etwas Staudruck zu generieren um die Zylinderfüllmenge zu verbessern (Stichwort Leistung). Braucht keiner glauben dass jegliche Veränderungen am Abgasstrang eines Euro4/5 Bikes zu besserem Fahrverhalten führt.

    Wer sich darüber ergötzt und freut, dass man den Aufruf seine Nachbarn oder Biker bei der Polizei anschwärzen soll....naja. Solche Leute waren auch diejenigen, die sich das Recht herausgenommen zu haben, Impfskeptikern in die Querdenker/Reichsbürger Schublade zu stecken.


    Kumpel, ich kannte vor 2020 noch andere bessere Beiträge von dir, was ist aus dir geworden?

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wo habe ich denn den Warmdruck ausdrücklich erwähnt?


    Wenn ich die Herstellervorgabe empfehle ist das auch kein herleiten. Erst lesen, verstehen, dann bitte erst tippen. Danke!

    Luftdruck Straßenreifen maximal 0,2 Bar unter Yamaha Vorgabe. Alles andere macht das Fahrverhalten kaputt - hatte ich erst bei der MT-10 bei der letzten Ausfahrt. Stand 2 Monate und hatte Mühe mit der Linie. Zuhause festgestellt: Vorne 2,3 Bar warm und hinten 2,6 Bar warm. 2,5/2,9 korrigiert und zack war die Fuhre wieder so wie immer.


    TCS würde ich erst herunterschrauben wenn die Reifendrücke stimmen.


    Meine XSR ist zwar mittlerweile weg, aber nach dem Reifenwechsel war sie auch super empfindlich im Handling als weniger Luft im Reifen war.