Beiträge von Bigfoot

Falsch. Moto2 Pole 2025: 1:41,5 Also nochmal 2s langsamer als die WSBK. Nicht vergleichbar das Niveau.

Rins ist verletzt und wird auch keine 100% mehr. Yamaha hält ihr nur noch weil er schnell genug ist um Daten zu sammeln (V4 Motor geht ab nächster Woche in Rennbetrieb mit AF). Oliveira ist immer schon überbewertet. In die WSBK will er ja nicht, obwohl bei BMW hätte er mehr Kohle verdient.

Toprak hat bisher aus Scheiße Gold gemacht. Mit dem schwächsten Bike im Feld, der Yamaha R1 einen WM Titel und 2 Vize geholt. Mit der BMW, wo alle anderen Werksfahrer (4 in der Anzahl vorher) gemeint haben, was er damit machen wolle weil das Potenzial nicht da wäre, im ersten Jahr den Titel zu holen hätte auch keiner gedacht.

Der Kerl ist ehrgeizig und talentiert. Und die Rundenzeiten der WSBK Rundenrekorde kommen auf manchen Tracks bis auf 1,5-1,8s nah. So entfernt sind die nicht von der GP was die Zeiten anbelangt.

Aktuell Barcelona:

Rundenrekord MotoGP 2025: 1:37,536 (Alex Marquez)

Rundenrekord WSBK 2024: 1:39,489 (Toprak Razgatlioglu, Test, kein Rennevent)

Suzuki hatte bis zum Ausstieg aus der MotoGP einen eigenen "CP4" der sogar stärker als die in der Yamse war. Das Potenzial sieht man jetzt ja auch, da FQ20 im Quali der erste war der unter 1.38 gefahren ist und zum Schluss nur von einer Ducati getoppt wurde. Kann also gar nicht so schlecht sein.

Yamaha entwickelt weiterhin den CP4 weiter während der V4 entwickelt wird. Das Problem ist aber die Gewichtsverteilung auf die Hinterachse wg Grip, welche beim V4 besser ist.

Ich finde es auch assi wenn einer in Wohngebieten/Stadtgebiet die Kiste aufheulen lässt keine Frage.

Aber Leute ganz ehrlich, keiner wird nur deshalb bestraft werden, weil einer sagt der sei zu schnell gefahren oder das Bike wäre zu laut. Das einfache petzen/denunzieren von Leuten bringt den Bürgern gar nichts, weil a) keine verwertbare Messung und b) nur weil nach eigenem Ermessen die Tatsache so ist heißt das lange nicht, dass man damit durchkommt. In den meisten Fällen sind die Bikes NICHT lauter als zugelassen.

Es gibt genug Lautstärke-Threads, denke wir müssen hier sowas nicht mehr diskutieren wir sind alle erwachsen.

Zum Kat Thema: würde ich immer drin lassen. Der Kat hat auch den Zweck etwas Staudruck zu generieren um die Zylinderfüllmenge zu verbessern (Stichwort Leistung). Braucht keiner glauben dass jegliche Veränderungen am Abgasstrang eines Euro4/5 Bikes zu besserem Fahrverhalten führt.

Wer sich darüber ergötzt und freut, dass man den Aufruf seine Nachbarn oder Biker bei der Polizei anschwärzen soll....naja. Solche Leute waren auch diejenigen, die sich das Recht herausgenommen zu haben, Impfskeptikern in die Querdenker/Reichsbürger Schublade zu stecken.

Kumpel, ich kannte vor 2020 noch andere bessere Beiträge von dir, was ist aus dir geworden?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wo habe ich denn den Warmdruck ausdrücklich erwähnt?

Wenn ich die Herstellervorgabe empfehle ist das auch kein herleiten. Erst lesen, verstehen, dann bitte erst tippen. Danke!