Ein hoher Gang bei zu niedriger Drehzahl geht auf die Lager weil der Druck auf die Bauteile steigt. Das erhöht mehr den Verschleiß. Das sind nur 890ccm. Mit der MT-01 kann man untertourig fahren, weil sie mit 1670ccm genug Schwungmasse mitbringt. Bei CP3 und CP4 würde ich davon abraten. Öl- und Wasserpumpe arbeiten auch drehzahlabhängig - zu wenig Drehzahl sorgt auch für weniger Wärmeaustausch (eher CP4 Problem als CP3). Muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich finde die Z1100 SE sehr nice wobei ich das Gewicht nicht feiere.
Vergleich Drehmoment:
MT-10: 112NM bei ~9000rpm
Z1100: 113NM bei ~7600rpm
Das ist schon sehr gut für einen Reihenvierer. Wobei meine MT-10 auch ordentlich Druck ab 4000rpm mitbringt. Das Gesamtpaket muss einfach stimmen wenn man damit eine Probefahrt macht.
Sicher ein solides zuverlässiges Motorrad und wird die Herzen der alten Z1000 Besitzer höher schlagen lassen wird. Zudem schöner und weniger verspielt wie die Z900. Aber ich hätte wenigstens 140/150ps erwartet bei dem Hubraum, das Drehmoment ist auf MT-10 Niveau und sogar recht ansprechend.
Ich finde abgesehen vom Auspuff die Optik einfach schick, weil stark angelehnt an die letzte Z1000 und keine Risiken eingegangen. Hätte Yamaha mit der MT-10 auch machen können. Denn die letzte MT-10 wird einfach nicht schöner das Auge gewöhnt sich einfach nicht dran....
Die USA verlegen Kriegsschiffe vor die Küste Venezuelas. Der dortige Machthaber Maduro rief als Reaktion das Volk zur Mobilisierung auf. Mehr als vier…
www.tagesschau.de
Das Erdölreichste Land der Welt hat Ärger mit den Ami´s. Warum wundert mich das nicht?
Das gehört auch zu meiner Diskussionskultur. Egal welche Meinung. Man kann mit mir streiten und diskutieren. Trotzdem gibt es am Ende ein shake hands und morgen geht die Sonne wieder auf.
Für mich sind der Iran und die Hamas Führung ohnehin die größten Teufel da sind wir nicht unterschiedlich in der Auffassung. Die Iraner und Mileikovsky machen seit Jahren gemeinsame Sache, ein Schauspiel über die Leichen unschuldiger. Oder warum denkt ihr der Mullah brabbelt noch große Töne? Das sind 2 Regime die ohne Feindbild nicht existieren können.
Sollen sie dafür sorgen, dass die Geiseln freikommen und die Hamas nix mehr zu Melden hat…dann ist sofort Ruhe.
Alles anzeigen
Es gibt über 30.000 Palästinenser die laut Amnesty ohne Anklage im Gefängnissen sitzen, sind das keine Geiseln? Es gibt seit 1947 keine Ruhe. Es gab auch vor der Hamas nämlich keine Ruhe. Die gewaltsame Enteignung von ganzen Stadtzeilen und Dörfern auch im Westjordanland schreitet voran. Sind das auch Terroristen? Nein, da regiert nämlich die Hamas nicht einmal, sondern steht unter Israelischer Verwaltung.
Aber das ist sehr langes Thema. Wer sich dafür Interessiert darf gerne abseits der 0815 Medien auch ein paar Bücher dazu lesen. Mein Problem mit dem Konflikt ist, dass Waffen aus unserem Land dort landen und damit massenhaft Zivilsten getötet werden. Das hat mit Selbstverteidigung nichts mehr zu tun, das sagen auch führende Politikwissenschaftler und Hilfsorganisationen. Ich unterstütze diese Meinung und möchte auch dass endlich die Waffen schweigen. Werden sie aber nicht, da Mileikovsky den westlichen Staaten droht, wenn sie Palästina als Staat anerkennen müssten sie mit Konsequenzen rechnen.
Also den einen Massenmord verurteilen und den anderen verherrlichen? Oh je, oh je ... Es ist übrigens kein 'Ukraine Konflikt', sondern ein vollumfänglicher Ruzzischer Invasions- und Vernichtungskrieg des größten Landes der Erde mit über 1 Million aktiven Soldaten gegen das größte Land Europas, mit zehntausenden von Ruzzland vergewaltigten, erschossenen, zerfetzten, und verschleppten Kindern, hunderttausenden Toten und verwundeten und über 20 Millionen vertriebenen und geflohenen Menschen ... Das als 'Sylvester' zu bezeichnen kann ich nicht nachvollziehen. Und die Aggression Ruzzlands gegen die Ukraine läuft auch bereits seit vielen Jahrzehnten und länger ... Stalin alleine hat mit seiner gezielt gegen die Ukraine eingesetzten Hungersnot bis zu 7 Millionen Ukrainische Menschen auf dem Gewissen ...
Alles anzeigen
Ich verachte beides, habe sie nur in Relation miteinander verglichen. Das ist keine Verherrlichung.
Zu Punkt2 mit der Ukraine: Statista sagt 13.000 getötete Zivilsten in der Ukraine seit Kriegsbeginn vor etwa 10/12 Jahren. Die kämpfen auch mit (unseren) modernsten Waffen gegen den Russki.
Die Palästinenser werden seit 1947 kontinuierlich vertrieben, ermordet, enteignet. Mit welchen Mitteln wehren die sich? Keine Flugzeuge, keine Militärhilfen, keine Panzer - gegen einen Staat der bestens ausgestattet ist. Ist dieser Kampf gleich? Nein. Die Anzahl der getöteten Palästinenser geht in die hunderttausende.
Allein in dem aktuellsten Gaza Konflikt seit 2 Jahren weit über 60.000 Tote, das sind auch Zahlen von Ärzte ohne Grenzen, Unicef etc. Tendenz stark steigend, weil die Bevölkerung ausgehungert wird. Lastwagen erreichen nicht einmal den Gazastreifen, da die tollen Siedler auf der anderen Seite die LKW´s verbrennen und plündern.
Die wenigsten betreiben anständige Recherchen weil sie das Thema nicht interessiert. Aber wehe einer nimmt Ukraine oder Israel in den Mund da schäumen einige allein aus dem Grund der "Erbschuld". Müssen wir deshalb über einen Massenmord hinwegsehen und leugnen? Nein.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Selbst im KTM Forum schreibst du meistens nur Müll. Kannst du dich nicht einmal zusammen reißen oder mal was anständiges schreiben? Das ist wieder offtopic.