Ehrlich gesagt ich finde die Rückabwicklung schon etwas überzogen und mit viel „Mimimi“ nur weil sich Yamaha nicht persönlich bei dir meldet.
Du hast einen Rechtsvertrag mit deinem Händler der diesen Hebel verbaut hat, anscheinend einen falschen, er aber anscheinend wieder alles zu deiner Zufriedenheit erledigt hat.
Das er dir das Moped rückabwickelt find ich schon bemerkenswert, noch dazu da du ja schon selbst so einiges an dem Bike verändert und geschraubt hast. Das sieht für mich eher nach allgemeiner Unzufriedenheit oder Fehlkauf mit der MT-09 SP aus und nicht nur wegen einem verlorenen Kupplungshebel... ja finde ich auch ungewöhnlich, aber es war ja kein Bremshebel oder sonstiges Sicherheitsrelevantes Teil, sodass man das gesamte Bike Infrage stellen muss.
Beiträge von Optimus-09
-
-
Alles anzeigen
Was aber eine unglaubliche Veränderung gebracht hat, war der Wechsel vom Erstausrüsterreifen zum CRA4. Es wird ein anderes Motorrad. Die Eigendämpfung war so viel besser, dass ich sogar die Zugstufe verändern musste.
Wow, hätte auch gerne so ein sensibles Popochen, dass bei einem Reifenwechsel erkennt, dass die bisherige Zugstufe nicht mehr passt!
-
Alles anzeigen
spätestens nach drei Runden auf der Rennstrecke merkst Du es deutlich am Bremshebel, wenn der Bremsdruck nachlässt!
Ich zweifle ja nicht die Eigenschaft des Bremsöl's an, aber... ist eine Tracer die beste Wahl für eine Rennstrecke?
Aber jeder wie er meint... -
Alles anzeigen
Aber ich werde Stahlflex-Bremsleitung vorne einbauen lassen und Racing-Bremsöl verwenden.
Racing-Bremsöl... bei einer Tracer...

-
-
Alles anzeigen
So oft wie ich heute auf der Rückfahrt den Hebel angesehen habe😂🥳😬
Hat der neue Hebel auch wieder einen Splint?
-
-
-
-
Hab heute beim 1000er Service ebenfalls die schwarzen Gilles Hebel montiert bekommen, natürlich mit dem Meister auch gleich nach dem Splint geschaut... da ist aber keiner und gehört auch keiner hin... auch in der Montageanleitung... no Splint!!
Gibt es vielleicht verschiedene "Yamaha Gilles" Hebel oder eine neuere Variante?
Mein Hebel hat die Bezeichnung FXCL-54-YME (BME RFFCL-10)