Beiträge von MT09-SP-2025

    Gottseidank macht/schreibt es ein anderer 🤣 danke ✌️ so ist es... zeichnet es euch auf oder bastelt mit einer schnur oder whatever......


    ABER hört auf eure ketten auf/in einer "schlabber" Spannung zu fahren... ans Handbuch halten ist nicht schwer... und soooooooo doof sind die ganzen Yamaha (& andere Hersteller) Ingenieure auch nicht...

    😂😂😂

    Ich kopier hier euch mal ein link zu einem 1k service video, hoffe es funktioniert...

    Da könnt ihr sehen, wie zackig einer (er) sein kann, der ist in ~45min fertig würde ich behaupten.... nicht jeder "bohrt in der nase herum" wie chefin, und benötigt 2h für so einen einfachen scheiss (sry)


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    Also sorry, normalerweise antworte ich gar nicht mehr auf sowas...... ABER da ist gar NICHTS knapp bemessen (Herst. Angaben)...da kannste JEDE werkstatt fragen... wenn einer 2h für den 1k service benötigt, dann hat er 2 linke hände und arbeitet eindeutig im falschen beruf!... Ich als handwerklich begabter bin in max. 1h fertig! Und wennnnn es einer pingelig genau nehmen sollte hau ich noch 0,5h drauf, also = 1,5h und das moped steht draußen zum abholen...

    Ich stelle sogar auf das "min" von 36mm,

    Ist stramm, aber nur so KANN die Kette auch nichts mehr berühren, man merkt, sobald es Richtung den "gefährlichen" 46mm geht, berührt die Kette locker die schwinge...


    Bei meiner Tuono V4 (E5) sind es sogar nur 20mm...nach oben und unten gedrückt, DASS ist stramm, aber nur so funktioniert das Teil richtig...


    Laser - noch nie verwendet, verlasse mich auf die schwingenmarkierungen, messe aber auch aus allen möglichen Positionen 3mal (Monk🤣) ... werde ich mir mal aber besorgen, um ein 4tes mal zu kontrollieren 😂😂😂

    Ich meine auch nicht dieses mass, kettenmitte ist mir klar, sondern wie auf meinem Bild gibt es eine "erhöhung" beim Kunststoff-schwingen-schutzteil...

    dass würde einen unterschied von ca. 4mm ausmachen...von wo je nachdem gemessen wird...