Ich kenne den CP3 nur aus der MT09 Y-AMT. Daher kann ich da kein Urteil bilden.
Beiträge von Mopedfahrer
-
-
Hallo zusammen,
der Urlaub ist vorbei – und ich kann sagen: Die anfänglichen Zweifel, was Kehren und Spitzkehren ohne Kupplungshebel betrifft, sind komplett verflogen.
Ich habe den Kupplungshebel zu keinem Zeitpunkt vermisst.
Insgesamt haben wir rund 1.700 km zurückgelegt:
Meine Partnerin auf der MT-07 Y-AMT, ein Freund auf der Voge 300 Rally und ich auf der MT-09 Y-AMT.
Unsere Route führte uns von Oberösterreich über Slowenien ans Meer in Italien, weiter zum Gardasee und schließlich über den Nassfeldpass wieder zurück nach Österreich.
Ein kurzer Eindruck zur Maschine:
Bei -4 °C hat die MT-09 anfangs ein wenig gezickt – die ersten 10 km lief sie am Gas etwas unrund. Aber das war verkraftbar.
Egal ob Vršič-Pass oder die Höhenstraßen rund um den Gardasee: Ich hatte nie das Gefühl, dass eine klassische "Reiseenduro" hier Vorteile gehabt hätte.
Reifen-Setup:
Aktuell fahre ich die Angel GT II – sie haben sehr gut zur Tour und zur MT-09 gepasst.
Fazit:
Es war unsere erste größere Reise mit den Y-AMT-Modellen – und sicher nicht die letzte. Für nächstes Jahr steht bereits eine Tour in die Karpaten auf dem Plan.
FG
-
Tarvis - Udine? Die SS13 entlang. Eher langweilig. Schau dir mal: Tarvis - Predilpass - Nova Goriza - Miren - Opatje selo - Gorjansko - San Pelagio - und bei Sistiana auf die Traum Küstenstraße SR14. Oder bei Miren gleich nach Italien und die SS 55 ans Meer. Die Strecke ist nur unwesentlich länger, aber ein Traum. Von Tarvis aus ca 3 Stunden.
Oder wenn nicht über Slovenien, bei Tolmezzo nicht auf der SS13 nach Udine, sondern über den Sella di Chianzutan nach San Daniele, aber unbedingt über die „Ponte di Pinzano“ nach San Daniele fahren. Auch eine gigantisch geile Strecke.
bikinghunter Danke. Wir sind heute von Villach über den Wurzenpass, Vrisicpass und dann die Grenzkammstraße nach Miren, dann nach IT weiter. Slowenien ist wunderschön. Vrisicpass mit 50 Kehren. Ein Traum.
@Topic: Deutsche Pensionosten die in übergroßen Wohnmobilen in den Pässen hängen.
-
Wir sind zuversichtlich das es passt vom Wetter her. Fahren auf jeden Fall. Es geht über die Turracher Höhe Richtung Villach, dann Tarvis Richtung Udine. Werden uns dann täglich an das bessere Wetter halten
-
Das nun die kommende Woche fast nur Regen 🌧️ ist
Wir fahren zu dritt am Freitag eine Woche über Kärnten nach Italien an die Adria und dann Richtung Gardasse, Südtirol und wieder nach Österreich. Hoffe das es doch noch besser wird sonst nervt es wirklich.
-
Hallo Siggi
Ich habe jetzt auch knapp 4000km auf dem Motorrad und hatte bisher auch absolut kein Problem.
Fg
-
Hallo Mopedfahrer,
du solltest eventuell erst dein Federbein von der Vorspannung her einstellen auf dein Gewicht.
Hast du die Vorspannung mal geprüft?Grüße
Hey. Habe die Vorspannung auf 6 von 7.. Ich werde es mal eine Zeit beobachten. Kette sollte richtig gespannt sein. Kenne es von einer V Strom 650 und einer Honda NC750X nicht, dass sie so „straff“ ist wenn man darauf sitzt.
-
ja ist stramm, nicht verkopfen... habe selber 36, 37, 38... läuft perfekt, da schaltet auch der QS pipi fein...fast wie automatik
Besten Dank
Meine Partnerin hat die MT07. Ihre Stand daneben und dort haben wir das dann auch versucht
Da ist um einiges mehr Spiel.
-
Hallo.
Ich habe auf meiner RN88 neue Reifen drauf bekommen und nun meinen Durchhang eingestellt auf das vorgegebene Maß.
Habe jetzt ca.38mm und mir kommt es so vor als ob es zu Straff ist, wenn ich mit meinem Kampfgewicht von 105kg da drauf sitze.
Ist es bei euch auch "Straff" im beladenen Zustand? Meine Partnerin kann zwar die Kette noch leicht bewegen aber viel ist es nicht mehr.