Beiträge von Mopedfahrer

Hallo zusammen,

der Urlaub ist vorbei – und ich kann sagen: Die anfänglichen Zweifel, was Kehren und Spitzkehren ohne Kupplungshebel betrifft, sind komplett verflogen.

Ich habe den Kupplungshebel zu keinem Zeitpunkt vermisst.

Insgesamt haben wir rund 1.700 km zurückgelegt:

Meine Partnerin auf der MT-07 Y-AMT, ein Freund auf der Voge 300 Rally und ich auf der MT-09 Y-AMT.

Unsere Route führte uns von Oberösterreich über Slowenien ans Meer in Italien, weiter zum Gardasee und schließlich über den Nassfeldpass wieder zurück nach Österreich.

Ein kurzer Eindruck zur Maschine:

Bei -4 °C hat die MT-09 anfangs ein wenig gezickt – die ersten 10 km lief sie am Gas etwas unrund. Aber das war verkraftbar.

Egal ob Vršič-Pass oder die Höhenstraßen rund um den Gardasee: Ich hatte nie das Gefühl, dass eine klassische "Reiseenduro" hier Vorteile gehabt hätte.

Reifen-Setup:

Aktuell fahre ich die Angel GT II – sie haben sehr gut zur Tour und zur MT-09 gepasst.

Fazit:

Es war unsere erste größere Reise mit den Y-AMT-Modellen – und sicher nicht die letzte. Für nächstes Jahr steht bereits eine Tour in die Karpaten auf dem Plan.

FG

bikinghunter Danke. Wir sind heute von Villach über den Wurzenpass, Vrisicpass und dann die Grenzkammstraße nach Miren, dann nach IT weiter. Slowenien ist wunderschön. Vrisicpass mit 50 Kehren. Ein Traum.

@Topic: Deutsche Pensionosten die in übergroßen Wohnmobilen in den Pässen hängen.

Hey. Habe die Vorspannung auf 6 von 7.. Ich werde es mal eine Zeit beobachten. Kette sollte richtig gespannt sein. Kenne es von einer V Strom 650 und einer Honda NC750X nicht, dass sie so „straff“ ist wenn man darauf sitzt.

Hallo.

Ich habe auf meiner RN88 neue Reifen drauf bekommen und nun meinen Durchhang eingestellt auf das vorgegebene Maß.

Habe jetzt ca.38mm und mir kommt es so vor als ob es zu Straff ist, wenn ich mit meinem Kampfgewicht von 105kg da drauf sitze.

Ist es bei euch auch "Straff" im beladenen Zustand? Meine Partnerin kann zwar die Kette noch leicht bewegen aber viel ist es nicht mehr.