danke Dir,
wobei die schönen Thais am Strand zu fotografieren weniger Arbeit macht, da reflektiert der Blitz nicht so wie auf der Verkleidung der Tracer.
danke Dir,
wobei die schönen Thais am Strand zu fotografieren weniger Arbeit macht, da reflektiert der Blitz nicht so wie auf der Verkleidung der Tracer.
Alles anzeigenIch warte seit Monaten auf den Sturzbügel von Motea.
https://www.motea.com/de/sturz…-motoguard-tk14-a697683-0
Die habe ich um knapp 90€ am black friday gekauft.
Nachdem die noch immer nicht lieferbar sind, hab ich ein wenig umhergeschaut und hab dann bei Temu Sturzpads gefunden.
Knapp 33€. Da war ich neugierig und habe sie einfach bestellt. Muss sagen, bin überrascht. Sind gut verarbeitet. Die Schrauben sind 12.9 (Original 10.6)
So schaut das montiert aus: Die Schrauben sind nur schwarz brüniert. Daher noch mit Zink/Alu Spray lackiert und mit Schraubenkleber eingeschraubt.
Links ist ein Distanzteil dabei, weil der Montagepunkt tiefer liegt gegenüber rechts und der Verkleidung.
Montiert ist dann auch nicht ganz ca. 2cm Unterschied von li zu re. Aber das stört nicht besonders.
Servus, solche Sturzpads wollte ich auch montieren, aber als ich vom Werkstattleiter Yamaha Pattaya die Fotos sah, wie nach einem Sturz der Rahmen gerissen war, habe ich es sein lassen.
Wir sind alle unverletzt, an meinem Bike war außer Kratzer nichts. Bei 2 anderen ist der Kupplungshebel gebrochen, die hatten keine klappbaren Hebel.
" Außerdem halten vorne 2 Bremsen das Vorderrad fester als die hintere Bremse. "
vorwärts bergab ja, aber nicht rückwärts. Überdenke, dass am Vorderrad in der Steigung kein Gewicht auf dem Rad/Reifen ist, sodass Bremskräfte nicht ausreichend übertragen werden können und das Vorderrad - wie bei einige Bikes im Video zusehen ist - dann blockiert und wegrutscht.
Hallo und Servus aus Pattaya.
Kann mir bitte jemand sagen, wie das ABS am Hinterrad deaktiviert werden kann?
Warum? Folgendes Problem hatten wir bei einer Tour in Thailand an einem sehr sehr steilen Berg. Wir mussten plötzlich wegen eines Unfalls in einer unübersichtlichen engen Kurve anhalten. Weil s es extrem steil war rollte das Bike trotz gezogener Fußbremse zurück, weil das ABS regelte, es öffnete also die Bremse, was hier nicht sehr hilfreich war, und alle 7 Fahrer in der Gruppe einer nach dem Andern schmiss. Wie kann ich also an meiner GT9 + das ABS am Hinterrad deaktivieren?
Hier ein Video von der Steigung
ja klar, aber mein Bike neigt dazu - weil kürzer übersetzt und deutlich abgespeckt ( unter 200 kg) - bei jedem starken Beschleunigen bis in 5. Gang zu steigen. Daher die Überlegung das Federbein was herauszuschrauben.
danke für die schnelle Info, könnte ich eventuell mit der Heckerhöhung der Wheelie-Neigung entgegenwirken?
@ merlin 63
ich habe mal eine Frage bezüglich der Höhenverstellung des Federbeins. Welche Auswirkung hat es, wenn ich das Federbein um die bei meinem YSS Dämpfer möglichen 10 mm verlängere?