Beiträge von K-H Blasinger

@New-Wave

ist ein Preisunterschied von ca 1000 € , und nicht zu verachten sind die kürzeren Service-Intervalle bei Yamaha, alle 6000 km, bei Triumph 10000 km. Und schließlich sind es noch 8 kg Gewichtsvorteil bei der Triumph. Einziger Vorteil der Yamaha wäre, dass ich den CP3-Motor von der Tracer kenne, aber ich kenn auch die Street Triple R, mit der bin ich vor 15 Jahren 10000 km gefahren und 3 Tage auf dem Pannonia-Ring.
    Ein Angebot habe ich auch von meinem Freund, der mir seine Honda Black Edition mit der Titan-Komplettanlage für 9300 € verkaufen möchte. Die sieht mit der Akra und der Einarmschwinge schick aus, ist aber gegenüber Triumph knapp 20 Kg schwerer. Zudem müsste ich ca 3300 € investieren für eine komplette Brembo-Bremse , Ölins-Federbein und Reifensatz. Nächste Woche fahre ich sie Probe, mal sehen Mal für was ich mich dann entscheide. Nahja evtl. gibt mir noch einer hier einen guten Tip.

Zange

wo sie stark kontrollieren sind die Bikes die zu laut sind und die Biker, die ohne Helm fahren. Ein Freund fährt die Honda Black Edition mit der Akra- Titan-Komplettanlage ohne Kat , den haben sie kontrolliert und wollten erst 1000 Baht haben, dann haben sie sich auf 500 Baht geeinigt. Sind 13 €. Aber ich werde die angebotene MT-09 nicht kaufen, es muss schon eine SP sein, und die gibt es derzeit nicht gebraucht also neu. Daher überlege ich, ob ich eine neue SP kaufe oder eine neue Triumph Street Triple RS. Beide kosten 490.000 Bath sind ca 12900 €. Die Triumph hat den Vorteil, dass sie serienmäßig Stahlflexleitungen hat und schon den Pirelly Supercorsa 4 montiert hat.

Optimus-09

nein die Tracer ist bestimmt nicht die erste Wahl für die Rennstrecke, aber ich habe sie nun mal und hier in Thailand habe ich keine Garage, keinen PKW und und und. Also optimiere ich meine Tracer , damit ich ohne umständlichen Umbau auch manchmal damit auf der Rennstrecke fahren kann. Aber derzeit überlege ich und verhandele mit einem Händler in Bangkok, der mir eine schicke MT09 BJ 2020 zum Verkauf anbietet.

Der will dafür 243000 BAHT umgerechten knapp 6400 € haben mit kostenloser Lieferung nach Pattaya sind ca 300 km südlich von Bangkok.

Guggst Du hier

mit dieser serienmäßigen RR hatte ich in Rijeka bereits nach 3 Runden einen schwammigen Bremspunkt. Beim nächsten Track Day mit Castrol Racing-Bremsöl war es deutlich besser, aber noch nicht ganz weg.

Hier in Thailand haben wir duchschnittlich ca 33° Außentemperatur, nicht umsonst müssen die Service-Intervalle bereits alle 6000 km eingehalten werden. Ob jetzt die Stahlflexleitungen einen Unterschied zur Serie machen, werde ich spätere sehen, aber ich fühle mich wohler. Nächste Woche fahre ich nach 5 Jahren Pause wieder auf die Rennstrecke dann wird sich zeigen, was alles an der Bremse geändert werden sollte.

Nach Umbau der Brembo-Bremszylinder und / Hebel und die Luftkühlung an der Bremszange, war Frieden, der Bremsdruck blieb konstant. Brembo-Bremsscheiben mit Sinter-Carbon-Racing-Bremsbeläge waren eh schon verbaut.

Heute habe ich die sackschweren Serienspiegel gegen kleinere und leichterte ausgetauscht, klappbare Kupplungs -und Bremshebel und 4 Motor-Schutzdeckel von GP-Racing. Jetzt warte ich noch auf eine Akrapovic-Racing-Anlage von der MT 09, einen leichteren Racing-Kettensatz mit Alu-Kettenblatt und einen Satz Pirelly Supercorsa SC V4, dann geht es endlich auf den Bira Circuit bei Pattaya.