Beiträge von Marsldarsl
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Also wenn dein Händler die Anlage beim Hersteller (Arrow) bezogen hat, kann dieser doch selbstverständlich dort einen Garantieantrag stellen.
Selbst tätig werden bei Arrow würde ich als letzte Instanz.
1. Werkstatt kontaktieren: Problem schildern (die wissen ja Bescheid, wenn du dort schon mehrmals warst)
2. Fehlerprotokoll sichern: Lass die den Fehlercode auslesen und dokumentieren
3. Garantienanspruch prüfen: Wenn die Anlage fehlerhaft ist, kann die Werkstatt über den Händler oder direkt bei Arrow reklamieren.
4. Und es gilt immer: Halte Rechnungen, Einbauprotokolle (wenn es denn welche gibt) und die komplette Kommunikation schriftlich fest.
Wie ich das lese gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht: 2 Jahre Gewährleistung ab Kauf bzw. Einbau.
Die Werkstatt bzw. der Händler/Hersteller muss kostenlos nachbessern, wenn die Anlage fehlerhaft ist.
Du kannst Nachbesserung, Ersatzlieferung oder - bei wiederholtem Scheitern - Minderung oder Rücktritt vom Vertrag verlangen. -
Warum sollte ich die MT den ganzen Winter aufbocken? Brauch das Teil um Reparaturen zu machen oder umzubauen, Hatte auch das gleiche Teil für meine "Grosse" und die war weiter mehr als 200 KM
- Entlastung der Reifen
Wenn das Motorrad über Monate auf seinen Reifen steht, können sich sogenannte „Standplatten“ bilden – flache Stellen, die durch die dauerhafte Belastung entstehen. Ein Zentralständer hebt das Motorrad an und verhindert diese Verformung.
- Schonung der Federung
Die Federelemente (Gabel, Federbein, Simmerringe) werden entlastet, was die Lebensdauer der Dämpfungskomponenten verlängern kann.
- Entlastung der Reifen
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Das ist schom extrem lästig.
Ich würde gerne zum Waschen aufbocken.
Aber das ist mir dafür nun wirklich zu viel Aufwand nur dafür 🫤
Wenns nur zum Waschen aufgebockt werden soll, kann man doch einfach die Achsklemmschraube ausschrauben und nach dem Waschen wieder fest ziehen. Einen Drehmomentschlüssel für die 23nm hat man doch meistens eh in der Garage liegen.
Ansonsten bocke ich meine zum Waschen immer nur hinten auf und hatte mir überlegt für die VA eine Rollplatte zu kaufen.
Link: Drehhilfe Rad Hinterrad Vorderrad Motorrad Putzhilfe , schwarz - universal | eBay.de
Gibts auch in deutlich günstiger auf Temu / Aliexpress & Co. -
Exeet ist ja bekannt für ihre leistungsstarken Quad-Umbauten vor allem der ZH2.
Jetzt haben die seit einiger Zeit eine weniger stark motorisierte Einstiegsvariante herausgebracht auf Basis der F900R.Die Lichtmaske der BMW war wohl nicht so schick, wie die unserer MT-09 Mk2
Mit dem CP3 müsste das Teil doch auch rennen wie die Hölle
Was meint ihr dazu?
Hot oder flop?
Link: Exeet 900R - EXEET -
Pass auf mit dem vorderen Heber.
Mein Alter von der MT-07 (mit Dorn) hat nicht gepasst, da er auf der Klemmschraube aufsetzt.
Sollte das bei dir auch der Fall sein, kannst du ihn nicht nutzen.
Ich habe dann einen mit Wippe vorne bestellt, welcher dann aber auch nicht gepasst hat, da egal, wie ich ihn angesetzt habe, immer Druck auf den ABS Sensor ausgeübt wurde.
Ich bin vorne wirklich am verzweifeln...
Ich habe ebenfalls einen Heber mit Wippe für die VA.
Diesen kann ich aber nur ansetzen, wenn die Sturzpads von der Achse genommen wurden und der ABS Sensor herausgeschraubt und nach oben gebunden ist. Anders geht's leider wirklich nicht. Wenn die dann aber mal aufgebockt ist, hält das ganz gut.Da wünscht man sich doch einen Zentralständer..
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Nicht, dass ich wüsste. Vielleicht ist jemand anderes schlauer. Vom Gefühl her wären ~ 7nm. Auf dem Gewinde ist bereits Loctide drauf und sollte dann halten.