Beiträge von Vito

Hallo,

hier ein Foto. Mit den beiden Schrauben (auf den Bild Eine) kann man ja den Winkel des Kennzechens einstellen. Wenn man jetzt die Schrauben löst und das Kennzeichen am Ende nach oben drückt, wird dies in dieser Art Führung einrasten Dann steht es aber so steil we auf dem ersten Bild.

Ich habe es wie erwähnt und auf Bild zwei ersichtlich, nach unten über die Führung gedrückt. Das geht aber nur, wenn Du die 4 Schrauben für die eigentliche Halterung (die bis unter die Verkleidung am Heck geht) etwas löst und sie später wieder fest ziehst.

Gruß

Also wenn Du das Mittelstück weg lässt, sind es ca. 45-48 Gad würde ich tippen. So leicht verschlechtert das schon die Erkennbarkeit vom Kennzeichen. Bei dem falschen COP droht Dir ne Anzeige wegen Kennzeichenmissbauch.

Man kann das Kennzeichen auch steiler stellen, dann ist es aber nicht mehr in der Führung. Hält aber problemlos. Wenn Du dann den Reflektor unter dem Kennzeichen noch weg machst (ich hab nen zugelassenen Reflektor über dem Kennzeichen angebracht), dann kommt man so auf ca. 38 Grad vom Kennzeichen. Noch steiler wird schwierig, weil die Unterkante vom Kennzeichen dann zu nah an den Hinterreifen kommt.

Gruß

PS. Ja auf dem einen Bild war die Verkleidung nicht richtig montiert :D

Na ja, man fährt halt einfach im manuellen Modus. Mach ich zu über 90 % ohnehin. Verschalten und plötzlich im Leerlauf - das geht bei der Y-AMT eigentlich nicht, da beim runterschalten nach dem zweiten Gang der erste Gang kommt. Ich kann es mal probieren - aber ich vermute dass ich nicht in N schalten kann, wenn sich die Y-AMT noch bewegt. Wenn man zu langsam fährt trennt sie halt irgendwann die Kupplung. Die Y-AMT schaltet nie selbstständig in den Leerlauf. Auch im Automatikmodus muss dann selbstständig auf N im Stand schalten wenn gewünscht.

Gruß

Vito

Das ist mir auch schon 3-4 mal passiert.. Ich schalte derzeit hoch und runter nur mit dem -Schalter. Daumen davor, Zeigefinger dahinter. Vielleicht probiere ich es mal wie bei der Probefahrt nur mit dem Zeigefinger und schalte nur mit dem +Schalter hoch und runter. Dann hat man den Daumen ned abgespreizt und kommt ned so leicht gegen den -Schalter

Ich bin mit meiner Y-Amt zwar erst 800 km gefahren - aber das ist bei mir ned vorgekommen.

Ich fahre aber überwiegend im MT-Modus. Das Einzige was mal ned "normal" war - als ich im MT-Modus an die Ampel gefahren bin, hat er nicht gleich runter geschaltet. Sonst mach er das ja auch im MT-Modus. Erst nach ein paar Sekunden hat er die Gänge bis 1 durchgeschaltet. Ist aber nur einmal aufgetreten.

Ich hoffe man findet den Fehler bei Dir.

Gruß

Vito