Beiträge von Verraeter98

    Doch aufjedenfall, nur leider steht genau der gebrochene Bereich des Motorgehäusedeckels weiter raus als beide Sturzpads, wenn die Maschine seitlich liegt.


    Verbaut sind vorne diese: https://sw-motech.com/Produkte…urzpads/4052572025994.htm


    haben das Meiste aufgefangen und wäre ohne wahrscheinlich deutlich schlimmer beschädigt worden.

    Das klingt nach einem Plan.


    Lustig, das GB Racing Set von Baba ist schon unterwegs und kommt so oder so ran.


    Da hat man schon Sturzbügel vorne und Knubbel hinten am Rahmen :rolleyes: , aber jetzt ist man schlauer

    Du würdest das Kaltmetall also als "Dauerlösung" nehmen?


    Kaltmetall habe ich sowieso noch hier und würde den Deckelwechsel sonst im Herbst machen, da liegt die 20k-Durchsicht an.

    Hast du ein Foto oder eine Explosionszeichnung von dem Kabelstrang?


    Ich habe leider nur die Explosionszeichnung für die Abdeckung gefunden, meinst du mit dem Kabelstrang bei Teil 3 vom Bild?


    Moin zusammen,


    nachdem ich leider bei etwa 50kmh auf Öl gerutscht bin, hat die Motorgehäuseabdeckung links etwas Abbekommen. Die Kampfspuren sind halb so wild, jedoch gibts jetzt an der Unterseite der Kurbelgehäuseabdeckung einen Riss aus dem minimal Motoröl austritt.



    1. Nun wollte ich zur Überbrückung bis das OEM Ersatzteil da ist, den Riss mit Kaltmetall (Tempstabil bis 300 C.) auffüllen, was haltet ihr davon?


    2. Ich habe minimale Schrauberkenntnis, Werkzeug ist vorhanden (Öl, Kühlwasser, Bremsflüssigkeit, Brembelege, Ölwanne) wie schwer ist der Wechsel?


    3. Ich habe jetzt zum Wechsel bestellt:

    Neue Limaabdeckung: https://www.motea.com/de/motor…tride-grau-264890-0?gQT=2

    dazugehörige Dichtung : https://www.kfm-motorraeder.de/item/yamaha-BD5154510100


    brauche ich noch weitere Ersatzteile für den Wechsel z.B. kleine Dichtungen oder sonstiges "einweg" Innenleben?


    Danke für eure Hilfe