Ich möchte niemandem zu nahe treten aber... das Teil ist ja maximal hässlich. ![]()
Beiträge von Dunstkeule
-
-
Na ich hoffe doch... Ich mag den Klang von Mivv sehr, besonders der GP Pro. Ich habe vorerst keine Lust auf ne Akra und auch keine Lust mir erst ne Akra und dann später noch eine zusätzliche Mivv zu holen.. xD
-
Hahaha.

Ich habe gerade mit MAS- Motorrad (https://www.mas-motorrad.com) telefoniert und gefragt, wo der unterschied zwischen den Versionen ist und was der Switch-Off Key ist. Mir wurde gesagt, dass man damit wohl tatsächlich die Lambdasonden überbrücken könnte. Jedoch hätte Mivv überhaupt ein Problem die Abgasnorm hinzubekommen und daher verzögert sich die Lieferung generell wohl auch noch.Und weil solche Rückfragen wohl schon öfter kamen, hat er (quasi der einzige Händler für diese Auspuffanlagen in Deutschland) das Angebot erstmal wieder offline genommen. xD
-
Alles anzeigen
"Switch off key"
klingt eigentlich so, als ob man den Kat per Kopfdruck "umgehen" könnte. So etwas in Richtung Aufpuffklappe, die dann ein Nebenrohr öffnet.

Ein Stecker, damit die MKL nicht angeht kenne ich auch von meiner R1. Kostet 30€, wird einfach angeklemmt und dann meckert die Maschine nicht, wenn man die Auspuffklappensteuerung entfernt.
-
Alles anzeigen
Bestellt hab ich ihn hier: https://www.mivv-auspuff.de/?p…&n=15&f=389%7C405%7C11840
Also ich hab richtig Bock auf den hier https://www.mas-motorrad.com/a…maha-mt-09-sp-fz-09-24-25. Bin auch sehr gespannt auf deinen.

-
Und wo hast du ihn bestellt? Habe mit Motostorm und Tuningparts24 telefoniert und die sagten mir, dass sie noch keine Info hätten, wann das Teil überhaupt kommt.
-
Hat sich schon jemand einen MIVV geholt und hat erste Eindrücke/Video vom Sound und kann es posten?
-
Ich habe mich dahingehend auch schon erkundigt und was Racing Blue hier gesagt hat, kann ich im Endeffekt bestätigen.
Ein neuer Luftfilter bringt im Endeffekt zwar etwas und es ist theoretisch schon besser die Software per ECU Flash anpassen zu lassen (wie theoretisch nach jedem Wechsel eines Bauteils), aber der Effekt ist so minimal, dass du es, mal abgesehen vom Prüfstand, als normaler Mensch außerhalb der Profi-Rennstrecke niemals merken würdest.
Der Zuwachs von Leistung bewegt sich sich im Bereich von 0,5 - 1 PS. Da hättest faktisch gesehen mehr PS (pro kg), wenn du vor jeder fahrt nochmal kräftig auf Toilette gehst und den Energy nicht in die Beintasche packst.
-
LeoVince hat wirklich ein paar neue Anlagen für die RN87: https://www.leovince.com/de-de/your-bike/yamaha/mt-09
-
Nur doof, dass er nicht für die MT-09 zugelassen ist.
