Beiträge von raceramler

    Hallo Dani, gut aufgepasst. Doch wenn Du alle meine Beiträge gelesen hättest, wüsstest Du, dass es mir letztlich nicht um die absolute Leistung geht. Ich kann jedoch die immer ausuferndere Bevormundung nicht verputzen! So kam ich dann nicht umhin, tiefer in meine Ersparnisse zu greifen als ursprünglich geplant. Jetzt isch es halt so. Auch Dir einen guten Rutsch und Frieden im neuen Jahr

    Habe jetzt einen Kaufvertrag für eine BMW S1000R unterschrieben. Somit muss ich mich nicht mehr mit der Drosselmanie der Japaner beschäftigen. Eigentlich schade :(

    Hallo Hawk,


    danke dass Du mir die Antwort abgenommen hast. Prima erklärt.


    Fahre meine SV 1000 schon seit einem Jahr ohne Lenkungsdämpfer und die liegt selbst bei 260 und Seitenwind astrein, selbst zu Zweit ohne jegliche Probleme. Zuletzt nach Hockenheim zu Zweit mit 250 wie an der Schnur gezogen. Auch bei starkem beschleunigen über Querrillen nur geringes Kickback und die Kiste ist 10 Jahre alt. Zudem verschlechtern manche Lenkungsdämpfer bei langsamer Fahrt den Geradeauslauf, fühlt sich dann an wie ein zu stramm eingestelltes Lenkkopflager ;)

    Tut mir Leid Jungs, mir macht's nun mal Spass.


    Hatte schon in den 80er Jahren einen Riesenspass mit 1100 Katana oder der 6 Zylinder Honda CBX. Die hatten auch keine Verkleidung, gingen nach Tacho auch bis 240 und hatten echt wacklige Fahrwerke, die manchmal furchtbar pendelten :lol:


    Das schöne daran war, dass die Fahrerei auf diesen "Böcken" einen echt herausforderte und ob ihr's glaubt oder nicht, nach so einer Fahrt hatte man oft ein fettes Grinsen im Gesicht, weil man die Kiste wieder gebändigt hatte :P :P


    Tja und das ist bei mir bis Heute so geblieben :twisted:

    Guten Morgen Dirk,


    wollte eigentlich nichts mehr zu diesem Thema beitragen.


    Doch nach Deiner letzten Antwort bitte ich Dich, dass Du die Diskussion der Forumsteilnehmer nicht beeinflussen solltest, lass die doch laufen.


    Bestimmt gibt es sehr sehr viele Biker, denen 130, 150 oder 160 zum Spass haben ausreichen. Diejenigen haben es letztlich leicht.


    Aber die Biker, denen das Budget für eine Superduke oder Aprilia Tuono fehlt und trotzdem gerne ein tolles unvernünftiges Bike haben wollen, welches auch noch schön und frech ausschaut und auch mal über 210 fahren wollen, die hätten mit einer unkastrierten MT 09 bestimmt "Ihr" passendes Motorrad gefunden.


    Und nicht zu vergessen Yamaha hätte etliche Käufer mehr zu vermelden.


    Wir Motorradfahrer sollten uns gegenseitig nicht auch noch belehren, was denn nun richtig ist und was nicht. Ich glaube wir sind alt genug um zu wissen was wir tun ;)

    Schade, dass ihr jetzt vom Thema abkommt. Hier geht es eigentlich nur um das technisch mögliche :roll:


    Aber anscheinend ist rechteln und anderen vorschreiben bzw. empfehlen für manch einen wichtiger :icon-eek:

    Noch ein Nachtrag.


    Habe beim Yamaha-Händler Motec aus München bezüglich Aufhebung der Drosselung nachgefragt, die werden sich dran machen und voraussichtlich nächste Saison das Problem beseitigen. Das stimmt doch optimistisch :D


    Motec hat schon die unseelige Drehmomentbegrenzug der XTZ 1200 in den unteren Gängen eliminiert. Der Test in Motorrad fiel sehr positiv aus. Mein Geschäftskollege hat sich die Entdrosselung von Motec programmieren lassen und ist nun überglücklich.

    Es freut mich, dass das Thema Bevormundung, entschuldigung Drosselung, der MT 09 sich belebt.


    Danke für die Anregungen ;)


    Ich habe mit der MT 09 nicht auf das falsche Pferd gesetzt, da sie eigentlich genau das ist was ich mir vorgestellt habe. In einer Liga mit der Street Triple, tolles Handling genug Leistung und vor allem deutlich mehr Drehmoment als die Streety. Eine aufrechtere Sitzhaltung und vor allem ein faszinierendes Styling. Dazu noch ein erschwinglicher Preis.


    Nach nun 34 aktiven Motorradjahren, oft mit starken, unverkleideten Bikes, weiß ich was es bedeutet mit 250 über die Piste zu fahren. Das hat mich schon immer fasziniert, wenngleich dies nicht der Alltag ist, zugegeben.


    Trotzdem möchte ich selbst entscheiden, was für mich geht und gut ist, so wie jeder andere das auch für sich in Anspruch nehmen soll.


    Deshalb sollten die japanischen Hersteller es ihren Kunden überlassen, auf die sie letztendlich angewiesen sind und da sollten sie "Alle" Interessenten bedienen und nicht nur diejenigen, die sich mit 210 zufrieden geben wollen :!:


    KTM, Aprilia, BMW, Benelli usw. bauen solch unvernünftig tollen Motorräder, die leider nicht mit meinem zur verfügung stehenden Budget zusammenpassen. Sonst müsste ich nicht überlegen ;)

    Ich habe Heute auch, mit grosser Ungeduld, den Testbericht im neuen Motorrad gelesen.


    Eigentlich kommt die MT 09 prima weg. Als ich dann auf die Fahrleistungen schaute, wunderte ich mich über den geringen Topspeed gegnüber der Street Triple. Im Kasten daneben wurde ich dann aufgeklärt und konnte es nicht fassen, dass Yamaha hier den gleichen Fehler wie schon Honda bei der Crosstourer macht.

    Haben die Yamaha-Leute keinem Mumm mehr oder trauen die ihren Produkten nicht mehr zu :icon-confused:


    Ich hatte bis jetzt grosses Interesse an der MT 09, aber das hat mich total enttäuscht. Ich wollte eigentlich ein Motorrad, der Street Triple ähnlich, aber mit mehr Bumms und vor allem auch mehr Topspeed.


    Da muss Yamaha unbedingt nachbessern und noch ein brauchbar abzustimmendes Federbein hinzufügen oder besser noch eine "R"-Version, die dann alles besser macht 8-)